Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation verlangt SP 1 obwohl dieses bereits installiert ist

Mitglied: fabgg6

fabgg6 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013 um 22:17 Uhr, 2097 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe Probleme mit einem Rechner, auf dem Windows 7/32 installiert ist. 2011 habe ich hier das Service Pack 1 installiert und anschließend alle sicherheitsrelevanten Updates. Das ging weitgehend automatisch über einen WSUS, wie auch bei 15 identisch ausgestatteten PCs in unserer W-2008-r2-Domäne. WSUS zeigt für den Rechner auch an, dass alle Windows-Updates vorhanden sind (wir beziehen nur Windows-, dotNET- und IE-Updates über den WSUS).

Nun protestieren mehrere Programme bzw. Updates bei der Installation, SP 1 wäre nicht installiert. Dies betrifft das Installationsprogramm des Internet Explorers 11 und das KB2852386. Mit diesem lassen sich alte Update-Dateien über einen Eintrag in der Laufwerksbereinigung vom System löschen. Beim Installationsversuch von Gimp 2.8.8 verlangte das Installationsprogramm sogar nach XP-SP3 oder höher, hat also möglicherweise nicht einmal Windows 7 erkannt. Wir verwenden eine Volumenlizenz von Windows 7, Windows ist seit 2008 aktiviert. Das SP1 habe ich heruntergeladen und offline installiert.

Ich habe nun versucht, das SP1 noch einmal "drüber" zu installieren. Da erhielt ich die Fehlermeldung "Die Datei kann vom System nicht gefunden werden." Sie lag aber auf dem Bootlaufwerk.

Hat irgend Jemand einen guten Tipp für mich (bevor ich ein Sysprep-Image eines Nachbarrechners anfertige, neu aufspiele, konfiguriere und aktiviere)?

Vielen Dank im Voraus, GG.
Mitglied: DerWoWusste
29.11.2013 um 09:49 Uhr
Hi.

Ich habe nun versucht, das SP1 noch einmal "drüber" zu installieren. Da erhielt ich die Fehlermeldung "Die Datei kann vom System nicht gefunden werden." Sie lag aber auf dem Bootlaufwerk.
Da setzen wir mal an. Wann kommt die Meldung, direkt beim Doppelklick auf das SP1-Setup? Oder während des Entpackens des Selbigen?

Ich sehe zwei Ansätze: Finde heraus, welche Prüfung die Setups machen, um festzustellen, welches SP installiert ist und zweitens, monitore mit procmon das SP1-Setup und schau, ob Du feststellen kannst wo er welche Datei sucht.
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
29.11.2013 um 18:08 Uhr
Hallo,

danke für Deine Antwort. Die Fehlermeldung kommt ca. 1 s nach einem Doppelklick auf die Datei. Entpackt wird da wohl noch nichts.

Procmon werde ich Anfang nächster Woche mal versuchen.

GG
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
20.02.2014 um 17:19 Uhr
Da ich nicht wusste, wie ich herausfinden kann, welche Prüfungen die einzelnen Programme machen und ohnehin ein zweiter PC wegen Festplattendefekt ausgefallen ist, habe ich kurzerhand ein neues mit sysprep generalisiertes Image erstellt und auf die beiden Rechner übertragen. Das ging letzten Endes wahrscheinlich auch schneller.

GG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 8, Meldung ihr upgrade steht zur installation bereit

gelöst Frage von StefanKittelWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook mit Windows Pro 8.1. Vor einiger Zeit hatte ich mit dem NoWin10 Registry ...

Webbrowser

Masterpasswort verlangt Win10

Frage von WinKingDingLingWebbrowser4 Kommentare

Hallo Techiesvon mir wird plötzlich ein Masterpasswort verlangt für ein Software Sicherheitsmodul. Ich habe ein solches nie gesetzt. Ist ...

Internet Domänen

Godaddy verlangt Lichtbildausweis

Frage von debutantInternet Domänen11 Kommentare

Hallo, ich habe gestern bei Godaddy einige Domains registriert. Es ist mir direkt aufgefallen, dass ich den Kreditkartenpin nicht ...

Windows 10

KB4019472 installiert - Datenträger 1 wird nicht meh initialisiert

Frage von OrbitusWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, vll ist es nur etwas triviales und ich stehe nur auf dem Schlauch oder verwende die falschen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office1 Kommentar

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...