Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation verlangt SP 1 obwohl dieses bereits installiert ist

Mitglied: fabgg6

fabgg6 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013 um 22:17 Uhr, 2052 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe Probleme mit einem Rechner, auf dem Windows 7/32 installiert ist. 2011 habe ich hier das Service Pack 1 installiert und anschließend alle sicherheitsrelevanten Updates. Das ging weitgehend automatisch über einen WSUS, wie auch bei 15 identisch ausgestatteten PCs in unserer W-2008-r2-Domäne. WSUS zeigt für den Rechner auch an, dass alle Windows-Updates vorhanden sind (wir beziehen nur Windows-, dotNET- und IE-Updates über den WSUS).

Nun protestieren mehrere Programme bzw. Updates bei der Installation, SP 1 wäre nicht installiert. Dies betrifft das Installationsprogramm des Internet Explorers 11 und das KB2852386. Mit diesem lassen sich alte Update-Dateien über einen Eintrag in der Laufwerksbereinigung vom System löschen. Beim Installationsversuch von Gimp 2.8.8 verlangte das Installationsprogramm sogar nach XP-SP3 oder höher, hat also möglicherweise nicht einmal Windows 7 erkannt. Wir verwenden eine Volumenlizenz von Windows 7, Windows ist seit 2008 aktiviert. Das SP1 habe ich heruntergeladen und offline installiert.

Ich habe nun versucht, das SP1 noch einmal "drüber" zu installieren. Da erhielt ich die Fehlermeldung "Die Datei kann vom System nicht gefunden werden." Sie lag aber auf dem Bootlaufwerk.

Hat irgend Jemand einen guten Tipp für mich (bevor ich ein Sysprep-Image eines Nachbarrechners anfertige, neu aufspiele, konfiguriere und aktiviere)?

Vielen Dank im Voraus, GG.
Mitglied: DerWoWusste
29.11.2013 um 09:49 Uhr
Hi.

Ich habe nun versucht, das SP1 noch einmal "drüber" zu installieren. Da erhielt ich die Fehlermeldung "Die Datei kann vom System nicht gefunden werden." Sie lag aber auf dem Bootlaufwerk.
Da setzen wir mal an. Wann kommt die Meldung, direkt beim Doppelklick auf das SP1-Setup? Oder während des Entpackens des Selbigen?

Ich sehe zwei Ansätze: Finde heraus, welche Prüfung die Setups machen, um festzustellen, welches SP installiert ist und zweitens, monitore mit procmon das SP1-Setup und schau, ob Du feststellen kannst wo er welche Datei sucht.
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
29.11.2013 um 18:08 Uhr
Hallo,

danke für Deine Antwort. Die Fehlermeldung kommt ca. 1 s nach einem Doppelklick auf die Datei. Entpackt wird da wohl noch nichts.

Procmon werde ich Anfang nächster Woche mal versuchen.

GG
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
20.02.2014 um 17:19 Uhr
Da ich nicht wusste, wie ich herausfinden kann, welche Prüfungen die einzelnen Programme machen und ohnehin ein zweiter PC wegen Festplattendefekt ausgefallen ist, habe ich kurzerhand ein neues mit sysprep generalisiertes Image erstellt und auf die beiden Rechner übertragen. Das ging letzten Endes wahrscheinlich auch schneller.

GG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 8, Meldung ihr upgrade steht zur installation bereit

gelöst Frage von StefanKittelWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook mit Windows Pro 8.1. Vor einiger Zeit hatte ich mit dem NoWin10 Registry ...

Webbrowser

Masterpasswort verlangt Win10

Frage von WinKingDingLingWebbrowser4 Kommentare

Hallo Techiesvon mir wird plötzlich ein Masterpasswort verlangt für ein Software Sicherheitsmodul. Ich habe ein solches nie gesetzt. Ist ...

Internet Domänen

Godaddy verlangt Lichtbildausweis

Frage von debutantInternet Domänen11 Kommentare

Hallo, ich habe gestern bei Godaddy einige Domains registriert. Es ist mir direkt aufgefallen, dass ich den Kreditkartenpin nicht ...

Outlook & Mail

SMTP verlangt Passwort

gelöst Frage von johanna-pOutlook & Mail32 Kommentare

Hallo, auf einem neuen Notebook (Win 8.1) habe ich Office 2010 installiert. Seit geraumer Zeit bin ich dabei Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 7 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...