fabgg6
Goto Top

Telemetriedatenübermittlung ausschalten in der Education-Version von Windows 10?

Hallo Admins,

ich habe gelesen, die Education-Version setzt auf der Enterprise-Version von Windows 10 auf. Kann man auch bei der Education-Version die Übermittlung von Telemetriedaten wirksam ausschalten?

Welche Unterschiede sollen zudem zur Pro bzw. Enterprise-Version bestehen? Dazu habe ich noch nicht viel mehr als Vermutungen gefunden (kommerzielle Software geht nicht oder doch, kein Startmenü, ...).

Gruß, GG.

Edit (Lösung): Es ist tatsächlich so, dass man auch in der Edu-Version die Telemetriedatenübermittlung abschalten kann.

https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3ivmg0/can_telemetry_be_disa ...

Unterschiede zur Enterprise-Version bestehen offenbar hauptsächlich im Support. Außerdem wird bei der Edu-Version rechts unten dauerhaft ein Wasserzeichen angezeigt.

Content-Key: 286182

Url: https://administrator.de/contentid/286182

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: fabgg6
fabgg6 Oct 21, 2015 at 18:02:21 (UTC)
Goto Top
Habe eine Antwort nun doch gefunden. Es scheint so wie in der Enterprise-Version zu sein.

https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3ivmg0/can_telemetry_be_disa ...