Installationsquelle kann nicht von URL ... erstellt werden
Fehlermeldung InstSrc:E_no_instsrc_on_media
Hallo,
ich habe einen Rechner auf dem ein Suse 9.1 Läuft nun wollte ich im Yast eine weitere Paketquelle hinzufügen und bekomme folgende Fehlermeldung:
Die Installationsquelle kann nicht von der URL 'ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.1' erstellt werden.
Details:
ERROR (InstSrc:E_no:instsrc_on_media
Try again?
Diese Fehlermeldung kommt im übrigen nicht nur bei FTP servern sondern auch bei HTTP servern... ich habe schon das CD Laufwerk als installationsquelle deaktiviert was aber ergebnislos war... Woran könnte das noch liegen?
Danke im vorraus für eure Hilfe
Gruß Ice
Hallo,
ich habe einen Rechner auf dem ein Suse 9.1 Läuft nun wollte ich im Yast eine weitere Paketquelle hinzufügen und bekomme folgende Fehlermeldung:
Die Installationsquelle kann nicht von der URL 'ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.1' erstellt werden.
Details:
ERROR (InstSrc:E_no:instsrc_on_media
Try again?
Diese Fehlermeldung kommt im übrigen nicht nur bei FTP servern sondern auch bei HTTP servern... ich habe schon das CD Laufwerk als installationsquelle deaktiviert was aber ergebnislos war... Woran könnte das noch liegen?
Danke im vorraus für eure Hilfe
Gruß Ice
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44925
Url: https://administrator.de/forum/installationsquelle-kann-nicht-von-url-erstellt-werden-44925.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 17:04 Uhr