oracle message 850
listener startet nicht und wenn er gestartet werden soll bekomme ich message 850...
Hallo,
ich habe auf einem SLES9 eine oracle 817 Datenbank installiert wenn ich nun den oracle dienst starten will bekomme ich die meldung das der listner nicht gefunden wurde obwohl er installiert ist will ich nun den Listener manuell starten bekomme ich eine message 850 und der listener lässt sich nicht starten... (habe bei google schon mal gesucht aber nur irgendwelche chinesische oder spanische fehlerbeschreibungen bekommen da ich aber beider Sprachen nicht mächtig bin hoffe ich nun hier auf Hilfe
) kennt von euch jemand diese message?? wenn ja wisst ihr auch was sie bedeutet und wie ich den listener zum laufen bringen kann?
danke gruß ice
Hallo,
ich habe auf einem SLES9 eine oracle 817 Datenbank installiert wenn ich nun den oracle dienst starten will bekomme ich die meldung das der listner nicht gefunden wurde obwohl er installiert ist will ich nun den Listener manuell starten bekomme ich eine message 850 und der listener lässt sich nicht starten... (habe bei google schon mal gesucht aber nur irgendwelche chinesische oder spanische fehlerbeschreibungen bekommen da ich aber beider Sprachen nicht mächtig bin hoffe ich nun hier auf Hilfe
danke gruß ice
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36804
Url: https://administrator.de/forum/oracle-message-850-36804.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 16:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm,
sehen kann ich, aber nichts Auffälliges...außer natürlich den Speicherzugriffsfehler.
gibt mal bitte "lsnrctl" ohne Parameter (also im interaktiven Modus); dann sollte als erstes dieser 850er Fehler gelistet werden.
Dann (im lsnrctl am ">") "start" eingeben.
Bildschirmanzeige posten bitte.
Ach ja, und ein:
ps -ef | grep lsnoracle
wäre auch ganz gut.
Biber
sehen kann ich, aber nichts Auffälliges...außer natürlich den Speicherzugriffsfehler.
gibt mal bitte "lsnrctl" ohne Parameter (also im interaktiven Modus); dann sollte als erstes dieser 850er Fehler gelistet werden.
Dann (im lsnrctl am ">") "start" eingeben.
Bildschirmanzeige posten bitte.
Ach ja, und ein:
ps -ef | grep lsnoracle
wäre auch ganz gut.
Biber