Installieren der Administrativen Templates (GPO) Office 2013
Hallo,
hab ne Frage zur Installation von Administrativen Templates von GPO´s für Software
Habe einen Windows Server2012 R2 Domäne und AD eingerichtet, alle Dienste arbeiten Korrekt das schonmal vorab.
Hab nun Office 365 Installiert, Komplettes Paket aus einem Abo Office 365 Pro Plus
Dazu hab ich mir die Admin Templates für die GPO runte rgeladen, und die Dateien Entpackt und alles in die entsprechenden Ordner Kopiert %systemroot%/PolicyDefinitions
die .admx Dateien und die Sprach Dateien eben in das de Verzeichniss.
Im Entpackten Archiv ist aber noch ein Ordner Namens admin, darin Enthalten sind 2 Dateien ocd.dll und octa.dll sowie einige .opax Dateien und ensprechende Sprach Dateien .Opal
Im Root des Entpackten Verzeichnisses ist noch eine Datei namens office2013grouppolicyanddocsettings.xlsx
Meine Frage nun, wohin müssen diese Dateien aus dem Ordner admin und die .xlsx.
Habe auch GPO´s für Google Chrome installiert, dort waren nur die admx und adml Dateien enthalten.
Muss nach dem Einfügen neuer GPO´s Templates noch was ausgeführt werden, oder werden diese direkt so übernommen ?
Danke für Antworten
MfG Hans
hab ne Frage zur Installation von Administrativen Templates von GPO´s für Software
Habe einen Windows Server2012 R2 Domäne und AD eingerichtet, alle Dienste arbeiten Korrekt das schonmal vorab.
Hab nun Office 365 Installiert, Komplettes Paket aus einem Abo Office 365 Pro Plus
Dazu hab ich mir die Admin Templates für die GPO runte rgeladen, und die Dateien Entpackt und alles in die entsprechenden Ordner Kopiert %systemroot%/PolicyDefinitions
die .admx Dateien und die Sprach Dateien eben in das de Verzeichniss.
Im Entpackten Archiv ist aber noch ein Ordner Namens admin, darin Enthalten sind 2 Dateien ocd.dll und octa.dll sowie einige .opax Dateien und ensprechende Sprach Dateien .Opal
Im Root des Entpackten Verzeichnisses ist noch eine Datei namens office2013grouppolicyanddocsettings.xlsx
Meine Frage nun, wohin müssen diese Dateien aus dem Ordner admin und die .xlsx.
Habe auch GPO´s für Google Chrome installiert, dort waren nur die admx und adml Dateien enthalten.
Muss nach dem Einfügen neuer GPO´s Templates noch was ausgeführt werden, oder werden diese direkt so übernommen ?
Danke für Antworten
MfG Hans
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2 Kommentare
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Hallo Hans,
die DLL's brauchst du für die Template-Einbindung nicht, und das Excel-File ist nur ein Referenzfile das keine Funktion hat außer zur Dokumentation.
Die DLL's werden nur relevant wenn du das Office Customization Tool (OCT) verwendest (OPAX, OPAL) um eine Installation im vornherein anzupassen.
Siehe dazu die folgende Seite weiter unten:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc178992.aspx
Zitat:
Gruß jodel32
die DLL's brauchst du für die Template-Einbindung nicht, und das Excel-File ist nur ein Referenzfile das keine Funktion hat außer zur Dokumentation.
Die DLL's werden nur relevant wenn du das Office Customization Tool (OCT) verwendest (OPAX, OPAL) um eine Installation im vornherein anzupassen.
Siehe dazu die folgende Seite weiter unten:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc178992.aspx
Zitat:
Updating the OCT
To update the OCT, replace the /Admin folder in your Office 2013 installation files or installation image with the new /Admin folder that is included in the download package.
Gruß jodel32