Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installierte Windows-Komponenten auslesen

Mitglied: Cornelius

Cornelius (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 23.12.2006, 7923 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @all

ich bin seid einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit die installierten Windows Komponenten von einer Maschine auszulesen.
Im Idealfall von einer CIMv2 oder WMI Klasse, aber mit einer anderen Möglichkeit wäre ich auch zufrieden ;)

MfG
Cornelius
22.12.2006 um 10:09 Uhr
Zu finden unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\Oc Manager\Subcomponents
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.12.2006 um 02:07 Uhr
Hi,

vielleicht hilft Dir das hier weiter:

01.
$regkey="HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\Oc Manager\Subcomponents"
02.
$Index = 0
03.
:Loop1
04.
$ValueName = EnumValue ($regkey, $Index)
05.
If @ERROR = 0
06.
  $Value=ReadValue ($regkey,$ValueName)
07.
  ? $ValueName+";"+$Value
08.
  $Index = $Index + 1
09.
GoTo Loop1
10.
EndIf
Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
23.12.2006 um 12:41 Uhr
danke, aber wenn ich auf meinen eigenen post antworte, dann bin bereits fertig ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008R2 Raid1 Installiert wie Prüfen !

Frage von serguniWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute Brauche einen kleinen TIPP Habe einen kleinen HP Proliant ML10 V2 mit 2008R2 zu laufen. Auf dem ...

Windows 7

Windows Updates werden nicht installiert 80243004

Tipp von MovecornWindows 74 Kommentare

Falls der Windows Update-Fehler 0x80243004 angezeigt wird, wenn Windows Update nach neuen Updates sucht, bedeutet dies, dass das Benachrichtigungssymbol ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert

Frage von user1985Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Festplatte mit ...

Windows 10

Windows 10 Cleaninstallation installiert falsche Version

Frage von carlos100Windows 103 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme eine neues Windows 10 Home auf einem Laptop neu zu installieren. Dieser hat eine unter ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...