Integrierte Tastatur von Win10 Tablet mit Nummerblock versehen
Hallo Zusammen,
Nach erfolglosem googlen hier nun die Frage an euch.
Wie kann ich bei der nennen wir Sie integrierte Tablet Tastatur (nicht Bildschirmtastatur app) den Nummernblock aktivieren?
Alle Infos, die ich bisher gefunden habe, beziehen sich auf die Bildschirmtastatur:
Der vorteil an der integrierten ist, dass Sie einfach besser zu bedienen ist.
Wir brauchen eigentlich nur den Nummernblock, da das Tablet nur für das an und abmelden an der Zeiterfassung dient.
Bisher hab ich in der Regestry versucht, beim Current User und bei Users folgendes einzutragen:
Hat irgendjemand eine Idee?
Nach erfolglosem googlen hier nun die Frage an euch.
Wie kann ich bei der nennen wir Sie integrierte Tablet Tastatur (nicht Bildschirmtastatur app) den Nummernblock aktivieren?
Alle Infos, die ich bisher gefunden habe, beziehen sich auf die Bildschirmtastatur:
Der vorteil an der integrierten ist, dass Sie einfach besser zu bedienen ist.
Wir brauchen eigentlich nur den Nummernblock, da das Tablet nur für das an und abmelden an der Zeiterfassung dient.
Bisher hab ich in der Regestry versucht, beim Current User und bei Users folgendes einzutragen:
Hat irgendjemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 333434
Url: https://administrator.de/contentid/333434
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Machst du dir in ne Holzplatte aus dem Baumarkt ein paar Ausschnitte rein, setzt das da ein, fertig. So gibts keine Missverständnisse.
Ich würds mal mit Anpassen der Input-Felder der Webseite versuchen:
http://blog.pamelafox.org/2012/05/triggering-numeric-keyboards-with-htm ...
Und wenn du die Seite nicht anpassen kannst/darfst, mach es mit ClientSide-JavaScript-Addons.
Frage:
Wieso macht Ihr Zeitetfassung überhaupt so umständlich?
Normalerweise macht man das mit Chipkarte/Fingerabdruck/NFC-Token/etc.
http://blog.pamelafox.org/2012/05/triggering-numeric-keyboards-with-htm ...
Und wenn du die Seite nicht anpassen kannst/darfst, mach es mit ClientSide-JavaScript-Addons.
Frage:
Wieso macht Ihr Zeitetfassung überhaupt so umständlich?
Normalerweise macht man das mit Chipkarte/Fingerabdruck/NFC-Token/etc.
Hast du das oben verlinkte ausprobiert? Hier klappt das auf einem Windows 10 Tablet einwandfrei:
Bei Tab in das Nummernfeld erscheint automatisch der Nummernblock (Tastatur muss auf Groß eingestellt sein), beim Textfeld die normale Tastatur.
Brauchst du also nur die Attribute für die Inputs abändern.
Bei Tab in das Nummernfeld erscheint automatisch der Nummernblock (Tastatur muss auf Groß eingestellt sein), beim Textfeld die normale Tastatur.
Brauchst du also nur die Attribute für die Inputs abändern.
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Test</title>
</head>
<body>
<table width="282" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5">
<tr>
<td width="139">Nummerneingabe: </td>
<td width="143"><input type="number" step="0.00"></td>
</tr>
<tr>
<td>Texteingabe:</td>
<td><input type="text"></td>
</tr>
</table>
<br/>
</body>
</html>
Dann machst du es mit AddOn und ClientJavaScript das geht immer, hab ich ja oben geschrieben anders wirst du es nicht hin bekommen
Den Button gibt's schon ewig um zwischen Finger und PC Tastatur umzuschalten . Selbst mein altes Surface mit Win 8.1 hat den noch.