wein-a
Goto Top

Windows server 2008 r2 mmc der Windows Server Sicherung sehr langsam

Hallo Zusammen,

ich bin begeisterter Nutzer der Windows Server Sicherung! Ein Teil unseres Sicherungskonzeptes schließt die Windows Serversicherung mit ein. Usere VHost z.B. Landen alle via Backup auf ein Netzlaufwerk auf einem NAS, die anderen Server und Server Guest landen alle auf einem iSCSI System um mehrere Versionen der Backups zu haben und an einen bestimmten Tag Dateien zu restoren. Dies wird auch regelmäßig benötigt, sodass ich sagen kann die Server Sicherung funktioniert einwandfrei!

Manche Server laufen jetzt schon knapp 5 Jahre und das MMC Plugin wird immer langsamer. 2 physikalische Maschinen z.b. benötigen 7-10 Minuten um die Übersicht, ob die Server Sicherung jetzt erfolgreich war oder nicht zu laden.

Ich hab auch schon mal alles raus geworfen und wieder neu eingerichtet. Leider kein Erfolg. Ich habe auch das Sicherungs-Feature deinstalliert und wieder installiert auch ohne Ergebnis.

wbacmin delete systemstatebackup –keepversions:10 habe ich auch schon verwendet --> auch kein Erfolg.

Neues iSCSI Volume hab ich auch schon angelegt. Auch eine Externe USB Platte, um das iSCSI System ausschließen zu können.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wo vesteckt Windows hier die Dateien, die es so langsam machen. Den Server neu aufzusetzen macht keinen Sinn.

Weiß jemand, wie ich das Sicherungssystem bereinigen kann, damit es wieder jungfräulich und flott wird?

Vielen DANK!

Content-ID: 306998

Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2008-r2-mmc-der-windows-server-sicherung-sehr-langsam-306998.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 13:12 Uhr

Hastduschonneugestartet
Hastduschonneugestartet 13.06.2016 um 11:19:54 Uhr
Goto Top
Du kannst einfach den Sicherungszeitplan löschen. Dabei werden die Sicherungen selber nicht gelöscht.
Nun noch in der commandozeile (admin) ein "wbadmin delete catalog" ausführen und alle Sicherung (auch nicht mehr existente) werden gelöscht.

Nun einfach einen neuen Ort (neues iSCSI) anlegen und einen neuen Sicherungszeitplan erstellen der dort hin sichert.