Internes Mailproblem Exchange 2007 auf SBS 2008
Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass es zwischen 2 Usern zu Problemen kommt, wenn diese intern Emails an den anderen schicken. Der Exchange läuft ohne Probleme. Das Problem tritt auch nur zwischen den beiden Usern auf. Wenn einer der User eine Email an den anderen schickt dann kommt die Email nicht bei dem anderen an und sie landet nichtmal im Ordner gesendete Elemente. Im Exchange selbst habe ich versucht eine Nachrichtenverfolgung zu starten aber die Emails werden hier nichteinmal aufgeführt.
Alle anderen Email kommen problemlos intern und auch extern an.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Alle anderen Email kommen problemlos intern und auch extern an.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190943
Url: https://administrator.de/forum/internes-mailproblem-exchange-2007-auf-sbs-2008-190943.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein ganz heißer Tipp wär der Cache Modus des Clients wo die Mail nicht mal im "Gesendete Objekte" Ordner auftaucht.
Vermute das Problem ausschließlich auf dem Client, eventuell die Ereignisanzeige checken.
Hatte mal ein ähnliches Problem mit zwei Speziallisten die meinten Ihre Fun(Porn) Vids mit mehreren 100 MB versenden zu müssen. Exchange hätte die natürlich nie angenommen aber soweit ist das Mail gar nicht erst gekommen da es Outlook gar nicht geschafft hat das Mail zu verarbeiten.
Gruß
Mike
Vermute das Problem ausschließlich auf dem Client, eventuell die Ereignisanzeige checken.
Hatte mal ein ähnliches Problem mit zwei Speziallisten die meinten Ihre Fun(Porn) Vids mit mehreren 100 MB versenden zu müssen. Exchange hätte die natürlich nie angenommen aber soweit ist das Mail gar nicht erst gekommen da es Outlook gar nicht geschafft hat das Mail zu verarbeiten.
Gruß
Mike
Morgen (naja, manche grüßen eben auch ungefragt)
Welches Outlook nutzen die User, 2010?
Zitat von @alexdroid:
Wäre ne Möglichkeit, bringt aber nicht das erwünschte Ergebnis, da es auf jedem Rechner der Domäne so der Fall
ist!
Habt ihr das mit OWA nachstellen können?Wäre ne Möglichkeit, bringt aber nicht das erwünschte Ergebnis, da es auf jedem Rechner der Domäne so der Fall
ist!
Welches Outlook nutzen die User, 2010?
Hi alexdroid,
wie wäre es, wenn du uns genaueres erzähslt, als mal eben eine Zahl hinzuwerfen?
Folgende Sachen solltest du testen und uns berichten:
User A mailt an User B über Outlook und gibt die Mailadresse von User B in das AN-Feld ein -> Ergebnis?
User A mailt an User B über OWA und gibt die Mailadresse von User B in das AN-Feld ein -> Ergebnis?
User A mailt an User B über Outlook und wählt die Mailadresse von User B aus dem Adressbuch aus -> Ergebnis?
User A mailt an User B über OWA und wählt die Mailadresse von User B aus dem Adressbuch aus -> Ergebnis?
User A antwortet User B über Outlook -> Ergebnis?
User A antwortet User B über OWA -> Ergebnis?
Kann es sein, dass das Offlineadressbuch bei dem User nicht korrekt heruntergeladen wird?
Hast du den Cache-Modus schon komplett deaktiviert?
Ist mit den Benutzern im AD irgendwas gemacht worden (Umbenennungen, Wechsel der Mailadresse oder des Nickname)?
wie wäre es, wenn du uns genaueres erzähslt, als mal eben eine Zahl hinzuwerfen?
Folgende Sachen solltest du testen und uns berichten:
User A mailt an User B über Outlook und gibt die Mailadresse von User B in das AN-Feld ein -> Ergebnis?
User A mailt an User B über OWA und gibt die Mailadresse von User B in das AN-Feld ein -> Ergebnis?
User A mailt an User B über Outlook und wählt die Mailadresse von User B aus dem Adressbuch aus -> Ergebnis?
User A mailt an User B über OWA und wählt die Mailadresse von User B aus dem Adressbuch aus -> Ergebnis?
User A antwortet User B über Outlook -> Ergebnis?
User A antwortet User B über OWA -> Ergebnis?
Kann es sein, dass das Offlineadressbuch bei dem User nicht korrekt heruntergeladen wird?
Hast du den Cache-Modus schon komplett deaktiviert?
Ist mit den Benutzern im AD irgendwas gemacht worden (Umbenennungen, Wechsel der Mailadresse oder des Nickname)?
@goscho
Gute Anleitung !
Ich möchte dazu noch etwas in den Raum stellen. Wurde der SBS 2008 zufällig migriert? Also wurde das AD von 2003 SBS oder ähnlich übertragen ? Wenn du den User in Öffenlichen Adressbuch auswählst auf eigenschaften gehst und dann auf E-mail adressen stimmen dann die aufscheinenden Daten ?
Ist die Mailadresse korrekt ? stimmt der X400 eintrag ?
LG
Gute Anleitung !
Ich möchte dazu noch etwas in den Raum stellen. Wurde der SBS 2008 zufällig migriert? Also wurde das AD von 2003 SBS oder ähnlich übertragen ? Wenn du den User in Öffenlichen Adressbuch auswählst auf eigenschaften gehst und dann auf E-mail adressen stimmen dann die aufscheinenden Daten ?
Ist die Mailadresse korrekt ? stimmt der X400 eintrag ?
LG