Internes Mikrofon nur in MS Teams zu leise

Mitglied: IlIlIlIlIlIlI

IlIlIlIlIlIlI (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2021 um 14:29 Uhr, 283 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Admin-Kollegen,

ich habe bei einem Gerät von Lenovo(Notebook) den merkwürdigen Fall das nur in MS Teams-Anrufen das interne Mikrofon viel zu leise ist.
- Der Pegel des Mikrofons steht auf 100%
- Der Haken das Programme alleinige Kontrolle über das Gerät haben rausgenommen
- Treiber sind auf dem neusten Stand
- Neuinstallation hat keine Besserung gebracht

Ich habe Online auch schon den Hinweis gefunden das es manchmal wegen Skype zu Problemen in Teams kommen kann, wenn in Skype eine Option zum runterpegeln eingestellt ist.
Das "normale" Skype ist jedoch nicht auf dem Gerät installiert, Skype for Buissness schon, dort fehlt aber wie ich es gesehen hab die gegebene Option zum automatischen runterpegeln des Mikrofons.

In anderen Anwendungen(Zoom, Jitsi, etc.) die auf das Mikro zugreifen gibt es keine Probleme, wirklich nur in Teams.

Hatte hier eventuell jemand schonmal so einen Fall oder kennt sogar eine Lösung für das, doch nervige, Problem.


Freundliche Grüße
Mitglied: GarfieldBonn
04.05.2021 um 15:19 Uhr
Hi,

bitte nicht falsch verstehen. In Teams schon überprüft, ob auch diese Mikro verwendet wird?

FG
khs
Bitte warten ..
Mitglied: IlIlIlIlIlIlI
04.05.2021 um 16:44 Uhr
bitte nicht falsch verstehen. In Teams schon überprüft, ob auch diese Mikro verwendet wird?

Natürlich, auch alle anderen (externen) Mikrofone getrennt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz52 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 14 StundenFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...

SAN, NAS, DAS
Synology-NAS DS1813+: Lebensdauer des Gerätes?
OrmensonVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Forum! In unserer Firma nutzen wir ein Synology NAS DS1813+ als zentraler Datenspeicherort. Konfiguriert ist er als RAID mit Ausfallsicherheit einer Platte. Die ...

Microsoft Office
Weiterleitung bestimmter Emails während Urlaubszeit
gelöst imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, verschiedene Rechnungen werden an meine Email-Adresse gesendet. Daher habe ich vor einiger Zeit eine Outlook-Regel in meinem Outlook-Postfach erstellt, die automatisch Emails mit ...