Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Exploreer im Vollbild starten

Mitglied: d3x1984

d3x1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2013 um 14:28 Uhr, 1951 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen
Habe ein kleines Problem.
Habe hier eine Maschine deie für Präsentationen einen user ohne jegliche rechte hat.
Dieser Startet beim hochfahren / einloggen den internet explorer mit -k und ruft die site auf.
Allerdings geht der ie nicht ganz ins Vollbild.
Das heißt das Fenster des ie wird nach dem start nicht als "aktiv" gestellt,
so das man direkt nach dem start unten noch die taskleiste sieht.

sobald ich im ie was anklicke ist er im vollbild und alles ist paletti

wie bekomme ich es hin, dass nach dem login der ie direkt das aktive fenster ist?

den start des ie hab ich über die gruppenrichtlinien des users gesetzt
habe unter "anmeldung" einfach "iexplore.exe -k C:\Webseitenverzeichnis" eingetragen

auf den autostart, hat der user keine zugriffsrechte und soll sie nicht haben

(damit die spielkinder die evtl doch auf den desktop kommen absolut nichts auf dem desktop machen können)


gruß und dank
Mitglied: Snowman25
31.10.2013, aktualisiert um 14:54 Uhr
Hallo d3x1984,

Das lässt sich mit dem Gruppenrichtlinieneditor lösen. Führe GPEdit.msc aus und navigiere zu Benutzereinstellungen --> Administrative vorlagen --> System. Dort findest du Benutzerdefinierte Benutzeroberfläche. Da trägst du einfach iexplore.exe -k C:\Webseitenverzeichnis ein.
Dann GIBT es keinen Desktop mehr, auf dem man sein Unwesen treiben könnte.
Hat den Vorteil, dass der IE im Kioskmodus dann auch jedesmal neu gestartet werden sollte, sobald er beendet wird. (ungetestet)

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: d3x1984
01.11.2013 um 13:50 Uhr
Hi Snowman25,
habe es wie du vorgeschlagen hast umgesetzt und vom Prinzip her funktioniert es
Nur nach einigen Neustarts verfällt Windows wieder in das alte Muster.
Habe versucht es mit gesetztem kommando unter "anmelden" zu booten
wobei dann ja gar nichts gestartet wird. (Also wenn ich nur unter Benutzeroberfläche die html datei angebe)
Muss also aus irgend nem Grund unter anmelden und unter benutzerpoberfläche es eintragen.

Woran kann es liegen das nach einigen neustarts beim start das fenster des ie wieder nich aktiv ist?
Bitte warten ..
Mitglied: d3x1984
01.11.2013 um 13:59 Uhr
PS: Der Aufruf für die Benutzeroberfläche ist: iexplore.exe -k C:\Website\index.html

Damit liegt die Website auch wie in der Beschreibung gefordert auf dem Systemlaufwerk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Vollbild mit Batch
gelöst Frage von deinernstjetztBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne mein Batch Programm im Vollbildmodus haben. Es soll aber auf jedem Bildschirm Vollbild sein nicht ...

Webbrowser

Internet Explorer schliesst direkt bei Start

Frage von gabeBUWebbrowser10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine WIndows 8.1 64-Bit maschine mit aktuellen Updates. Leider kann ich meinen Internet Explorer nicht ...

Batch & Shell

Batch im Vollbild starten

gelöst Frage von deinernstjetztBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe irgendwo mal gelesen, das man mit einer .pif Datei, eine Batch Datei im Vollbildmodus starten kann. ...

Entwicklung

Vollbild Programm für Wettbewerb

gelöst Frage von miichiii9Entwicklung5 Kommentare

Hallo Miteinander ich wollte nur kurz fragen, ob jemand eine gute Idee hat. Ich benötige eine App oder ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...