mnemik
Goto Top

Internet Explorer 11 PDF direkt anzeigen

Liebe Community,

ich habe hier ein paar Clients, welche nur IE11 verwenden können. Ein anderer Browser ist hier nicht möglich. (11.805.17763.0)
Diese öffnen diverse PDF Dateien auf der Seite des europäischen Patentregisters https://register.epo.org/

Allerdings immer mit einem Pop Up und der Meldung siehe Anhang. Wie kann das PDF direkt angezeigt werden ohne der Frage Öffnen/Speichern.
Bei Windows 7 gab es nen Registry Eintrag zu setzen bzw. bei älteren IE Versionen gabe es ja die Möglichkeit den Haken bei "vor jedem öffnen Fragen" zu entfernen.

OS: Windows 10 1803
Adobe Reader DC 2019.021.20049
IE11 11.805.17763.0

LG
2019-10-31 09_17_37-register plus pdf viewer - internet explorer

Content-Key: 510586

Url: https://administrator.de/contentid/510586

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Oct 31, 2019 at 09:18:03 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Tante Google liefert folgenden Link:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/de-DE/c1de2f8a-177a- ...

Darin geht es zwar um IE 9 - sollte aber für IE 11 ähnlich funktionieren.


Gruß
eisbein
Member: Mnemik
Mnemik Oct 31, 2019 at 09:38:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich google seit knapp 2 Stunden und auch in diversen englisch sprachigen Foren, dieser Eintrag ist natürlich auch dabei gewesen.

Den Shell Eintrag AttachmentExecute gibt es unter Windows 10 im User Hive gar nicht. Auch wenn man ihn anlegt und mit AcroExch.Document.DC arbeitet.
Member: NordicMike
NordicMike Oct 31, 2019 at 10:45:46 (UTC)
Goto Top
Geht das?
Member: eisbein
eisbein Oct 31, 2019 at 14:45:31 (UTC)
Goto Top
Teste mal ob du die Einstellungen mit einem anderen Browser schaffst - es könnte ja auch sein, dass evtl. per .htaccess ein Download erzwungen wird.

Gruß
eisbein
Member: Mnemik
Mnemik Nov 04, 2019 at 11:49:43 (UTC)
Goto Top
Egal ob deaktiviert oder Aktiviert - juckt den garnicht.
Member: Mnemik
Mnemik Nov 04, 2019 at 11:50:43 (UTC)
Goto Top
es funktioniert mit allen anderen Browsern. Da die User aber keine andere Browserlösung haben wir nun halt Edge mit der integrierten Vorschau für genau diese Aufgabe genutzt - wollte da nicht noch mehr Zeit und Energie reinstecken.