mnemik
Goto Top

M365 Message Center: Die Zukunft ist Microsoft Edge - Ende von IE11

Liebe Community,

heute im Message Center mehr Infos bekommen für das kommende IE11 Support Ende.
Was mich mal interessieren würde ist, was ab 15.06. wirklich passieren soll, außer der Support für den Browser?
Bis auf die Redirection zum Edge, welche per Policy auch unterbunden werden kann (“RedirectSitesFromInternetExplorerRedirectMode”), bleibt der IE11 ja installiert und nutzbar.
Wir haben zwar bereits Policies umgesetzt um alte, noch notwendige Intranetseiten dann direkt im Edge per IE11 Modus zu öffnen, stellen uns aber die Frage wozu?
Als es noch keinen Chromium basierten Edge gab musste eine Alternative her und es wurde Chrome. Jetzt pflegt man auf drei Seiten GPO's und müsste den Benutzer erst wieder an die Hand nehmen -> bitte nutze in Zukunft nur noch Edge. So wusste er bis jetzt: wenn ich diese eine Seite noch nutzen möchte öffne ich den IE11 und für alles andere nehme ich Chrome.

Wie macht ihr das? Was sind eure Meinungen zu dem Thema?

Content-Key: 2423755920

Url: https://administrator.de/contentid/2423755920

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Apr 06, 2022 at 12:30:55 (UTC)
Goto Top
Wie macht ihr das?
Wir umgehen es mit Firefox. Eine Konstante, die sich nicht so schnell ändert face-smile
Member: C.R.S.
C.R.S. Apr 06, 2022 at 15:15:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

was spricht gegen deinstallieren?

Grüße
Richard