Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Internet Explorer 6 Preview

Mitglied: Frank

Preview Build 6.00.2462

Seit dem 24.03.2001 stellt Microsoft seine neuste deutsche Preview Version des Internet Explorers (IE6, Build 6.00.2462) für die Öffentlichkeit zum Download bereit.
Neuerungen gab es allerdings recht wenig. So befindet sich in der Menuleiste ein neuer Button mit dem Namen "Persönlich Leiste". Dort werden verschiedene, schon vorhandene Funktionen (Favoriten, Media Player und Suche) neu zusammengefasst und im linken Bereich, ähnlich der Verlauf Einblendung, angezeigt.
Weiterhin lassen sich alle Cookies mit einem Mausklick löschen. Im Menu "Datenschutz" finden Sie die neuen Funktionen.
Wie angekündigt hat Microsoft auch die Privacy-Verwaltung in den Browser integriert (W3C-Standards "Platform for Privacy Preferences" (P3P)).

Hier die Download Adresse:
http://download.microsoft.com/download/ie60/install/ie6/WIN98Me/de/ie6s ...

Das Setupprogramm erkennt automatisch die verschiedenen Windows Versionen (Win98, Me, Windows 2000, usw.) und läd die entsprechenden Komponenten herunter.
Bei einer Windows 2000 Pro Version sind das z.B. um die 9,5 MB.

Content-Key: 50

Url: https://administrator.de/contentid/50

Ausgedruckt am: 26.07.2021 um 01:07 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 28.03.2001 um 18:28:52 Uhr
Goto Top
Ein zusätzliches Feature habe ich noch entdeckt: Bei größeren Bildern im IE6 erschein ein Popup Fenster links oben über dem Bild mit folgenden Möglichkeiten:
'Bild speichern', 'Bild drucken', 'Bild in EMails senden' und 'Ordner Eigene Bilder öffnen'.

Außerdem öffnet sich ein kleines Popup Fenster rechts unten über dem Bild, wenn das Bild größer als der sichtbare Bereich ist und bietet die Funktion 'Expand to regular Size' an. Beim Klick wird das Bild dem Sichtbereich automatisch angepasst. Feine Sache :-) face-smile
Allerdings hat wohl Microsoft vergessen, diesen Text ins deutsche zu übersetzen, naja Preview halt.

Ansonsten läuft er jetzt nach 2 Tagen RundumdieUhrTest sehr stabil und schnell.

Gruß
FS
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks53 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 13 StundenErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Seltsame Dateisperrungen beim NASSarekHLVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich gebe mal eine Anfrage aus unserem Gemeindebüro weiter: für einige Vorgänge, wie zum Beispiel das Erstellen des monatlichen Mitteilungsblattes, arbeiten Frau X ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Aruba iAP Airwave aktivinterface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi, habe ein paar Aruba iAP an denen der Airwave Management noch aktiv ist. Sprich nach ein paar Minuten zieht dieser sich die Info vom ...