Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 7 - Beta 2

Mitglied: 23866

23866 (Level 1)

04.02.2006, aktualisiert 18.09.2006, 7327 Aufrufe, 25 Kommentare

Habe mir soeben den Internet Explorer 7 - Beta 2, bei Microsoft gedownloadet.
Wer hat ihn sonst noch schon im Test und irgendwelche Fehler oder Verbesserungen festgestellt ?
Mitglied: 23866
05.02.2006 um 10:23 Uhr
Also, wenn keiner was schreibt dann schreib ich halt nochmal was.
Den The ACID2 Browser Test besteht er schon mal nicht, aber das war ja schon vorher klar.

Für alle die der Browser Test mit ihrem Browser mal ausprobieren wollen hier der Link:
http://webstandards.org/act/acid2/test.html

Zur Info:
Der Test zielt vor allem darauf ab, HTML und CSS Code korrekt zu interpretieren.
Getestet wird standardkonformes Verhalten mit diversen speziellen Code Kostruktionen.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
05.02.2006 um 11:21 Uhr
Hallo!

Ich will ihn mir morgen in einer VM installieren. Aber dass er standardkonformes Verhalten zeigt, wäre doch ein Wunder gewesen oder? MS meint doch immer, ihre eigenen Standards (MS-DHCP, MS-DNS etc. ) zu entwickeln. Naja, die wissen halt früher immer besser was notwendig ist

Ich werde mal meine Erfahrungen posten, sobald ich welche habe.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
05.02.2006 um 11:25 Uhr
Was ich hier grad witzig finde ist, das normalerweise die Google Toolba angezeigt wird, genauso lange bis man Strg - T drückt (Neuen Tab öffnen) dann ist Sie bei mir nämlich weg.

Erst wenn ich in die Adressleiste ne neue Seite aufrufe und diese geladen wird, erscheint die Toolbar wieder.

Kann das jemand ausser mir bestätigen ?

grüsse Mike
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
05.02.2006 um 23:52 Uhr
Ja und Hallo,
ich kann das bestätigen, ist bei mir genauso, ausserdem wird diese Seite hier nicht immer richtig dargestellt, oftmals ist Sie zu breit und man muss scrollen.

Allerdings tritt das nur sporadisch bei mir auf.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
06.02.2006 um 13:43 Uhr
Bzgl. Tabbed Browsing:

Wenn ich in der Adressbar eine neue URL eintippe und Enter drücke, so geht KEIN neuer Tab auf, sondern im aktuellen wird die URL geladen

Finde ich nicht praktisch. Das gibts beim Firefox doch schon seit Jahren

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
06.02.2006 um 13:55 Uhr
Tja... einfach mal die Tour durchschauen...

Mit ALT+ENTER wird die eingetippte URL in einem neuen TAB geöffnet.

Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
06.02.2006 um 14:04 Uhr
...man kann auch zuerst Windowstaste+T drücken,
dann wird ein neuer TAB geöffnet und man kann die neue Adresse reinschreiben.

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
06.02.2006 um 14:22 Uhr
Wäre schön, wenn es so ne Übersicht von MS selber gäbe.

Was ich auch vermisse ist die Links-Leiste. Dort hat man doch immer seine High-Favis gehabt. Gibts nun auch nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
06.02.2006 um 14:24 Uhr
Für alle die der Browser Test mit ihrem
Browser mal ausprobieren wollen hier der
Link:
http://webstandards.org/act/acid2/test.html

Also ich habe den im Firefox und im IE 7 mal versucht... da ich den Test nicht kenne, was soll/muss er mir anzeigen und was nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
06.02.2006 um 18:42 Uhr
Hallo,
das Bild was dein Browser jetzt anzeigt ist wahrscheinlich alles möglich, aber wenn der Browser den TEst besteht, muss folgendes angezeigt werden:

http://timaltman.com/acid2/acid2-reference.png

also einen Smile mit Hello World drüber (nur falls der Link nicht geht)

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
06.02.2006 um 20:00 Uhr
Sorry, aber ich glaube das stimmt so nicht ganz.

Wenn Du die Favoritenleiste, bzw. Favoriten Menü meinst, das befindet sich jetzt (zumindest bei mir) immer links neben dem ersten Tab.

Aussehen: Ein dickes gelbes Plus für Favoriten hinzufügen und einen gelben Kreis mit weissem Stern drin für das Favoritenmenü. Wenn Du auf den gelben Stern klickst und dann im geöffneten Favoriten Menü ganz rechts auf den kleinen grünen Preil der nach links zeigt, wird das Menü links im Explorerfenster verankert.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
06.02.2006 um 22:19 Uhr
Hallo,
tja da hab ich doch noch ein ganz nettes unscheinbares Feature gefunden.
Ganz unten rechts, fast das man es übersieht hat Microsoft, dem Browser eine Zoom-Funktion für das Browserfenster spendiert.

Beim testen der Funktion habe ich festgestellt, das man den Zoom für jeden Tab extra einstellen kann. Auf dem Weg zum behinderten gerechten Browser kann man dieses Feature nur begrüssen.

mfg
PLONK

P.S. Übrigens auch aufrufbar über die Menüleiste Page -> Zoom
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
07.02.2006 um 09:05 Uhr
Hallo,
das Bild was dein Browser jetzt anzeigt ist
wahrscheinlich alles möglich, aber wenn
der Browser den TEst besteht, muss folgendes
angezeigt werden:

http://timaltman.com/acid2/acid2-reference.png

also einen Smile mit Hello World drüber
(nur falls der Link nicht geht)

Also so hab ich das Bild weder mit Firefox noch mit dem IE7 gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
07.02.2006 um 09:06 Uhr
Sorry, aber ich glaube das stimmt so nicht
ganz.

Wenn Du die Favoritenleiste, bzw. Favoriten
Menü meinst, das befindet sich jetzt
(zumindest bei mir) immer links neben dem
ersten Tab.


Ich meine nicht das Menü links, das gab es ja bisher schon. Ich meine die Links-Leiste, die unterhalb der Adress-Leiste angezeigt wurde und man mit einem Klick bedienen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
07.02.2006 um 09:18 Uhr
Ja, stimmt leider, das beide Browser diesen Test nicht bestehen.

Die einzigen Browser die den test bis jetzt bestanden haben waren glaub ich:
- der Safari Browser von Apple, aber auch nur mit Patches
- und der KDE-Web-Browser Konqueror

auch Opera besteht den Test übrigens nicht.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel86
09.02.2006 um 15:28 Uhr
Ich hab in anderen Foren gelesen, dass es angeblich schon einen ziemlich kritischen Bug gibt: Wenn man eine Datei (das typische "file://" (oder so ähnlich, hab ich grade nicht im Kopf^^)) versucht, mitm Beta-IE aufzurufen, soll das Programm angeblich schon abstürzen... Ich selbst kanns weder bestätigen noch dementieren. Ich bleibe auf alle Fälle mal beim Firefox. (btw, der Firefox ist einer der Hauptgründe, weshalb Microsoft überhaupt wieder am IE werkelt.)

(btw2, ein sehr interessanter Artikel auf Wikipedia beschreibt, mit welchen Mitteln IE Marktführer im Bereich wurde, obwohl der damalige Konkurrent Netscape schon 80% Marktanteile besaß: http://de.wikipedia.org/wiki/Browserkrieg )
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
13.02.2006 um 10:44 Uhr
Ich meine nicht das Menü links, das gab
es ja bisher schon. Ich meine die
Links-Leiste, die unterhalb der
Adress-Leiste angezeigt wurde und man mit
einem Klick bedienen konnte.

Habe die Links-Leiste gefunden: Rechts aussen auf Tools klicken, dann Toolbars, dann Links

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.02.2006 um 10:59 Uhr
Hallo,
habe da noch ein nettes feature entdeckt.

Wenn man links neben den Tabs auf den Button drückt der 4 so kleine Kästchen drauf hat, dann werden die die geöffneten Tabs nebeneinander als einzelfenster in einer seite angezeigt.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
21.02.2006 um 18:32 Uhr
Hi!

So, jetzt habe ich mir auch endlich den neuen Windows Internet Explorer 7 Beta 2 downgeloaded.

Folgendes ist mir aufgefallen (was ich bisher aus Zeitungsartikeln, Screenshots ... noch nicht kannte):

1. Das Setup ersetzt den alten Internet Explorer 6 durch die neue Beta-Version. Ich habe gehofft, dass sich die Beta-Version sozusagen "neben" den IE 6 installiert. Aber das ist nicht so schlimm, jetzt nutze ich die englische* Beta
2. Die Schriftenglättung ist aktiviert, auch wenn man in den Desktop-Eigenschaften diese deaktiviert hat. Gibt es einen Möglichkeit das im IE 7 zu deaktivieren? (Nur so aus Interesse)

  • englische Beta: Apropo, gibt es eigentlich auch anderssprachige Beta 2's des Internet Explorer 7 (z. B. deutsch)?


Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 22:51 Uhr
Was ich noch gefunden habe:

Wenn man die ALT-Taste drückt, dann erscheint die alte Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht etc.). Drückt man sie nochmals verschwindet sie wieder.

Simsalabim
Bitte warten ..
Mitglied: disc1
23.02.2006 um 09:57 Uhr
Der IE 5.5 besteht den Test auch anstandslos!!! Nicht alles, was alt ist, ist schlecht!
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
27.02.2006 um 21:05 Uhr
Hallo Ahnenforscher,
die Version funktioniert nur unter Windows XP mit installiertem SP2 und ist nur in englischer Sprache verfügbar.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
28.02.2006 um 14:05 Uhr
Hallo Ahnenforscher,
die Version funktioniert nur unter Windows
XP mit installiertem SP2 und ist nur in
englischer Sprache verfügbar.


mfg
PLONK

Ja, dass sie nur unter WIN XP SP 2 läuft, wusste ich. Jetzt weiß ich auch, dass es sie nur in englisch gibt

Aber was ist mit der Schriftenglättung? Kann man diese deaktivieren?


Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: prada878
29.03.2006 um 11:14 Uhr
das stimmt so auch nicht...
die LINKS gibt es nach wie vor...

klicke einfach unter "tools / toolsbars" und dann den haken bei links setzen und schon hast du deine links wieder da...;o)
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
18.09.2006 um 13:24 Uhr
Für alle, die den IE 7 Beta 2 nicht deinstallieren können, hier ein Tool direkt von MS.
Klappt auch!

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

IOS 12 beta 2 und OpenVPN iPad und iPhone

Erfahrungsbericht von magicteddyiOS2 Kommentare

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Windows 7

2 Windows 7 deinstallieren

gelöst Frage von FragnantWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Neuinstallation versehentlich das neue Win7 auf die zweite Festplatte gelegt, nun verfügt der Rechner ...

Google Android

Opera Mini beta 9.0

gelöst Frage von kirox317Google Android6 Kommentare

Hi, ich weiß nicht, ob dieses Forum das richtige für meine Frage ist. Ich habe auf meinem Android Smartphone ...

Netzwerke

2 unterschiedliche Internet "gleichzeitig" nutzen

Frage von BelearasNetzwerke18 Kommentare

Guten Tag und Hallo! Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt und Google das Thema schon länger. Jedoch wirklich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...