Internet funktioniert nicht
hallo liebe leute,
ich habe einen neuen rechner bekommen.
soweit alles schön und gut.
ich hatte mich schon darauf eingestellt das ich mein "win xp proff" neu installieren muss.
nun dachte ich, ich könnte es mal probieren die festplatte einfach dran zu hängen.
das hat auch gut funktioniert.
"win" hat angemeckert das die hardware erheblich geändert wurde und ich 3 tage zeit hätte mein "win" wieder zu aktivieren.
soweit eigentlich auch ganz toll...
jetzt kommt das komische was ich nicht verstehe...
ich habe das programm "online control" das sich mit dem i-net verbindet und mir meine ip-addi
anzeigt..ich habe auch eine bekommen...bin auch bei "dyndns.org" angemeldet.
ich habe eine ip adresse bekommen aber mehr ausser "icq" geht nicht.
icq hatte ich im autostart...und das geht. konnte mich mit einem kumpel unterhalten.
weder i-explorer noch firefox zeigen jetzt irgendwelche seiten an.
auch ein ping auf eine andere seite oder auf meine eigene ip hat nichts erfolgreiches gebracht.
fehler stand da..."konnte ziel nicht auflösen" oder so ähnlich...war schon spät und ich habs mir nicht mehr gemerkt
was kann ich da machen???
LG
ich habe einen neuen rechner bekommen.
soweit alles schön und gut.
ich hatte mich schon darauf eingestellt das ich mein "win xp proff" neu installieren muss.
nun dachte ich, ich könnte es mal probieren die festplatte einfach dran zu hängen.
das hat auch gut funktioniert.
"win" hat angemeckert das die hardware erheblich geändert wurde und ich 3 tage zeit hätte mein "win" wieder zu aktivieren.
soweit eigentlich auch ganz toll...
jetzt kommt das komische was ich nicht verstehe...
ich habe das programm "online control" das sich mit dem i-net verbindet und mir meine ip-addi
anzeigt..ich habe auch eine bekommen...bin auch bei "dyndns.org" angemeldet.
ich habe eine ip adresse bekommen aber mehr ausser "icq" geht nicht.
icq hatte ich im autostart...und das geht. konnte mich mit einem kumpel unterhalten.
weder i-explorer noch firefox zeigen jetzt irgendwelche seiten an.
auch ein ping auf eine andere seite oder auf meine eigene ip hat nichts erfolgreiches gebracht.
fehler stand da..."konnte ziel nicht auflösen" oder so ähnlich...war schon spät und ich habs mir nicht mehr gemerkt
was kann ich da machen???
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41985
Url: https://administrator.de/contentid/41985
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Mach mal in einer Eingabeaufforderung einen
ipconfig /all | more
und prüfe, ob Du für DNS-Server und Standard-Gateway etwas vernünftiges angegeben hast.
Du kannst auch testhalber mit
net stop sharedaccess
die Windows-Firewall anhalten und schauen, ob sich dadurch was ändert.
Gehst Du über einen DSL-Router ins Internet oder steuert Dein Rechner das DSL-Modem direkt per DFÜ-Netzwerk an?
Gruß
Gerhard
ipconfig /all | more
und prüfe, ob Du für DNS-Server und Standard-Gateway etwas vernünftiges angegeben hast.
Du kannst auch testhalber mit
net stop sharedaccess
die Windows-Firewall anhalten und schauen, ob sich dadurch was ändert.
Gehst Du über einen DSL-Router ins Internet oder steuert Dein Rechner das DSL-Modem direkt per DFÜ-Netzwerk an?
Gruß
Gerhard
Hallo,
macht er ja nicht, er übergibt sie dorthin.
Die Frage ist nun wirklich, ob DU vom Provider DNS übergeben bekommen hast und ob sie einwandfrei funktionieren. Wenn beim Provider ein Ausfall ist, kann es durchaus sein das nur das "halbe" Internet geht.
Ollie
wie kann es denn sein das sich der router die ip von "dyndns" holt
macht er ja nicht, er übergibt sie dorthin.
Die Frage ist nun wirklich, ob DU vom Provider DNS übergeben bekommen hast und ob sie einwandfrei funktionieren. Wenn beim Provider ein Ausfall ist, kann es durchaus sein das nur das "halbe" Internet geht.
Ollie
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Kollegen zuhause (der hatte Arcor DSL).
Da lag es dann am Router da war einiges verstellt warum haben wir nie herausgefunden (war aber keine Attacke).
Nur so als Idee hast du vielleicht deine Routerfirewall speziell auf die MAC-Adresse vom alten PC eingestellt bzw. sind irgendwelche Einstellungen in den Netzwerkumgebungseinstellungen verstellt?
ansonsten wie schon meine Vorredner
- ipconfig /all
- netstat -n
mal schauen was dabei so rauskommt
Gruß Sanral
Da lag es dann am Router da war einiges verstellt warum haben wir nie herausgefunden (war aber keine Attacke).
Nur so als Idee hast du vielleicht deine Routerfirewall speziell auf die MAC-Adresse vom alten PC eingestellt bzw. sind irgendwelche Einstellungen in den Netzwerkumgebungseinstellungen verstellt?
ansonsten wie schon meine Vorredner
- ipconfig /all
- netstat -n
mal schauen was dabei so rauskommt
Gruß Sanral
Hallo,
Ollie
in der systemsteuereung, die hieß
nvidea network...
das ist Deine Onboard-Netzwerkkarte.nvidea network...
danach kam mit einmal eine neue karte die
hieß lan 1394(also ich meine das ist
die die auf dem board drauf ist)
Das ist eine Sogenannte FireWire-Schnittstelle. Diese ist schneller, aber eben nicht die, die Du brauchst um Dein netzwerk zu erreichen.hieß lan 1394(also ich meine das ist
die die auf dem board drauf ist)
die eine hatte eine verbindung 400mbit
Jepp, das ist ok.und die andere hatte nur 100 mbit
Auch das ist okay.jetzt komm ich nicht mal mehr auf den
router.
Du musst die 100 MBit/s Schnittstelle verwenden, das ist Dein LAN-Port.router.
Ollie
Hallo,
Du musst den Stecker mit der Lan-Karte verbinden und das andere Ende mit dem Router. In den Netzwerkeigenschaften musst Du neben der IP noch das Subnet einstellen, das ist in der Regel bei Deinem Netz die 255.255.255.0. Als Gateway musst Du die 192.168.2.1 nehmen, als DNS-Server ebenfalls.
Danach solltest Du Dich mit dem Internet verbinden können. Wichtig ist dabei eben die Nvidia-Karte (Lan-Karte) zu nehmen, da diese Deine Ethernetschnittstelle ist. Die FireWire-Schnittstelle wird aktuell mehr zum überspielen von Digitalen Videokameras genommen. Für Dein Netzwerk zum Internet spielt sich keine Rolle.
Ollie
Du musst den Stecker mit der Lan-Karte verbinden und das andere Ende mit dem Router. In den Netzwerkeigenschaften musst Du neben der IP noch das Subnet einstellen, das ist in der Regel bei Deinem Netz die 255.255.255.0. Als Gateway musst Du die 192.168.2.1 nehmen, als DNS-Server ebenfalls.
Danach solltest Du Dich mit dem Internet verbinden können. Wichtig ist dabei eben die Nvidia-Karte (Lan-Karte) zu nehmen, da diese Deine Ethernetschnittstelle ist. Die FireWire-Schnittstelle wird aktuell mehr zum überspielen von Digitalen Videokameras genommen. Für Dein Netzwerk zum Internet spielt sich keine Rolle.
Ollie
mit firewire hab ich nichts.
ich verstehe das nicht.wie kann ich bei
einer schnittstelle in dem system 2 karten
drinn haben?
ich verstehe das nicht.wie kann ich bei
einer schnittstelle in dem system 2 karten
drinn haben?
Ok dann noch mal zur Aufklärung Firewire ist bei dir vermutlich Cipsatztechnisch auf dem Board vorhanden und hat nichts mit deiner Netwerkanschlußbuchse zu tun das heißt es gibt nicht unbedingt eine direkte Schnittstelle für Firewire an deinem Board. Hier mal ein Bild von einem Firewireanschluß (die Schnittstelle ganz unten)
http://de.wikipedia.org/wiki/Firewire .
Du kannst ja mal unter Netzwerkumgebung „1394-Verbindung“ rechte Maustaste deaktivieren dann läuft da schon mal nix mehr schief.
Ist bei dir eventuell unter Netzwerkumgebung noch irgendeine Netzwerkbrücke zu sehen?
Gruß Sanral
Also am besten nutzt du hier bei administrator.de mal die Suchfunktion für das neue Problem hier als Beispiel mal ein Posting
Suche Programm zur Datenrettung
PS. Das soll keine Rüge sein sondern ein ernst gemeinter Tipp ;)
Gruß Sanral
Suche Programm zur Datenrettung
PS. Das soll keine Rüge sein sondern ein ernst gemeinter Tipp ;)
Gruß Sanral