syosse
Goto Top

Internet Optionen Intranet Adresse zu sichere Zone hinzufügen via GPO

Hallo Zussammen face-smile


Ich habe kurz eine frage, leider kommt bei einem Buchhaltungsprogramme ständig die Meldung : Sicherheitswarnung, wenn das Programm eine Datei aus dem Netzlaufwerk hollt.
Das Problem konnte ich lösen indem ich bei Systemsteuerung-> Internetoption->Sicherheit->Lokales Intranet->Sites->Erweitert und dort dann die Webseite zur Zone hinzufüge.
Jetzt sind aber noch über 50-100 PCs davon betroffen gibt es so eine art GPO wo man das hinzufügen kann, leider hab ich im Internet nicht das korrekte gefunden und ehrlichgesagt will ich da auch nicht ständig immer rumtesten und verändern bis es klappt. Wer gleich die Lösung weiss würde mir sehr helfen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss

Edit : Leider wurde das Problem doch noch nicht gelöst. Die Meldung kommt immernoch. Woran kann das den liegen ?
internet
meldung

Content-Key: 348448

Url: https://administrator.de/contentid/348448

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 07, 2017 updated at 08:02:02 (UTC)
Goto Top
Hi Syosse,

ja, das geht exakt so, du gehst in die GPO-Verwaltung in den Punkt der Internet Systemsteuerung und hinterlegst die entsprechende Zone, wie beim PC0

VG

PS: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/konfiguration-der-internet-exp ...
Member: Syosse
Syosse Sep 07, 2017 at 08:04:26 (UTC)
Goto Top
Super Danke für die Antwort. Berichte nacher.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 07, 2017 at 08:07:02 (UTC)
Goto Top
Kein Problem, dann bitte als gelöst markieren.