Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

InternetConnectionSharing mit Win XP und Win 2000 Rechner!?????

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

03.10.2004, aktualisiert 13.10.2004, 5265 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier 2 Rechner im Netzwerk! Auf dem einen läuft Win XP auf dem anderen Win 2000! Nun habe ich alles so eingerichtet, dass man die Internetverbindung vom XP Rechner auch auf dem 2000er Rechner nutzen kann! Das funktioniert auch! Nur ist das ganze ziemlich langsam und manche Seiten werden gar nicht mehr geladen, wenn man mit beiden Rechnern gleichzeitig surft! Wenn man nur mit einem surft, dann geht das schon!
Woran kann das liegen??
Ich habe in der Firewall (am XP Rechner Norton, am 2000er PC Cillin) die IP Adresse der LAN Verbindung freigegeben, aber irgendwie ist das alles noch viel zu langsam! und das trotz DSL!
Kann man das noch verbessern, oder vielleicht mit nem anderen Programm besser hinkriegen als mit der ICS von Windows???

Danke für eure Antworten!!
Mitglied: 4420
03.10.2004 um 21:55 Uhr
Zusatz: Der IE findet die Website die ich im Adressfeld eingebe schon (zumindest steht links unten "Website gefunden") aber sie wird einfach nicht angezeigt und es wird nur ständig versucht die Seite zu laden!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Sysi
04.10.2004 um 10:22 Uhr
Hi!

Hast du schon mal ausprobiert die Firewall am 2000er zu deaktivieren. Möglicherweise blockt, diese Firewall einiges. Ausserdem was die eine Firewall nicht hält, wird die andere auch nicht halten.

Gruß Sysi
Bitte warten ..
Mitglied: 4420
04.10.2004 um 13:33 Uhr
Hi,

klar ich hab alles ausprobiert! Firewall deaktiviert, IP Adressen an der Firewall freigeschaltet, Windows upgedatet! Einfach alles!
Die Seiten werden nicht angezeigt! Die werden zwar gefunden, aber er zeigt sie mir net an.
Bitte warten ..
Mitglied: Sysi
05.10.2004 um 09:31 Uhr
hm... komisch!

Deswegen verwende ich nur Win2000 und win 2003 professional! XP ist mir so unsympatisch. Könntest ja mal probieren den winxp auf win2000/2003 umzustellen!
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.10.2004 um 08:37 Uhr
Hi,

meine bisherige Erfahrungen zu diesem Thema haben mich immerwieder dazu gebracht
einen anderen Browser zu benutzen z.B. oftmals Netscape aber jetzt immer öfter Firefox.

Du kannst aber ruhig nochmal beim IE die "Sicherheit" (auf Standard), unter "Datenschutz" (auf Niedrig) und "Inhalte" (Inhaltsratgeber - "Deaktiviert") prüfen.

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Win XP als NAS
gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert

Frage von c0d3.r3dWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, Ich betreibe zuhause ein kleines Domänennetzwerk mit Windows Server 2008 R2. Es gibt einen Computer, welchen ich ...

Windows XP

Suche Win XP Home Premium ISO Datei

gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Microsoft

Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC

gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 8 StundenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 1 TagWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 3 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Linux Ubuntu Error
gelöst Frage von Nickolas.GroheVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V19 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Absicherung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, WPA2 wurde vor einiger Zeit geknackt. Auch bei WPA3 wurden schon Lücken aufgezeigt aber das größere Problem ...

Debian
Zweite IP - Routing?
gelöst Frage von thepandapi94Debian15 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe gestern über Hetzner eine zweite IP bezogen. Laut Hetzner soll diese auch auf die primäre ...