Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Interneteinstellungen per 2008 R2 GPOs

Mitglied: jamie87

jamie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010 um 16:08 Uhr, 11655 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuch gerade über einen 2008 R2 DC auf einen Windows 7 Client die Interneteinstellungen mit den neuen GPOs zu konfigurieren.

Wenn ich jedoch in der GPO die Proxyausnahmen verlasse, kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Werte unter Proxyüberschreitung erfordern, dass Proxyserver für lokale Adressen umgehen auch auf dem nächsten Bild aktiviert ist."

Dieser Hacken ist jedoch aktiviert, aber am Client wird dieser Hacken nicht übernommen und auch nicht die Ausnahmen in den Proxyeinstellunge.


Ich hoffe jemand von euch kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen. Ich bin auch für jeden guten Tip dankbar.

Danke und ein schönes Wochende.

Gruß Jamie
Mitglied: DerWoWusste
02.05.2010 um 11:43 Uhr
Hi.
Führ zunächst am Client rsop.msc aus, um zu sehen, ob es angeblich übernommen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
03.05.2010 um 16:06 Uhr
Hallo,

also bei rsop zeigt er mir gar keine der "neuen" GPOs an. Ich wende das Laufwerksmapping und das Erstellen von Verknüpfungen an und diese werden auch nicht angezeigt.
Im Moment ist es sogar so, dass mir der Internet Explorer nicht mehr reagiert sobald ich in die proxysettings gehe.

Gruß Jamie
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2010 um 16:22 Uhr
Laufwerksmapping und das Erstellen von Verknüpfungen sind GPPs, das zeigt RSOP schlauerweise nicht an. Aber die Proxysettings müssen zu sehen sein, die setzt Du ja nicht per GPPs. Also wird die Policy schlicht nicht übernommen. Schau, ob Du den Fehler gemacht hast, eine Userpolicy einem Rechner zuzuordnen oder umgekehrt.
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
04.05.2010 um 07:20 Uhr
Hallo,

doch die Proxysettings setze ich per GPPs.
Wenn ich die über Internet-Explorer Wartung setze, dann funktioniert alles wunderbar.

Ich möchte dennoch die GPPs nutzen wegen der Zielgruppenadressierung.

Gruß Jamie
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.05.2010 um 07:49 Uhr
Ob GPPs korrekt verankert wurden, kannst Du am DC über Group Policy Modeling rausbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
04.05.2010 um 08:13 Uhr
Also beim Group Policy Modeling bringt er mir diesen Fehler:

Group Policy Internet Settings Gescheitert
Group Policy Internet Settings ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen und konnte keine Richtlinienergebnissatzinformationen protokollieren.

Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie im Anwendungsereignisprotokoll auf dem Domänencontroller, auf dem die Simulation durchgeführt wurde, nach Ereignissen zwischen 04.05.2010 08:07:56 und 04.05.2010 08:07:56.

Im Ereignisprotokoll des DCs:
Die clientseitige Erweiterung hat die nicht behandelte Ausnahme "0x00000000C0000005" abgefangen in: "threadEntry : client main" Weitere Details finden Sie in der Ablaufverfolgungsdatei.

Diesen Fehler bekomme ich auch für alle anderen GPPs die ich angewendet habe. Also Shortcuts, Drive Maps, Registry,... Diese funktionieren aber.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.05.2010 um 08:27 Uhr
Jawoll, Unausgereifheit (der GPPs) lässt grüßen. Entweder, Du gehst mit dem Bug zu MS (wenn auch Testsysteme den Bug zeigen) oder Du nimmst GPOs und nutzt die Sicherheitsfilterung, um es nur bestimmten Gruppen zu verpassen. Oder direkt Regeinträge setzen per GPP.
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
04.05.2010 um 08:31 Uhr
Das letztere werd ich wohl machen. Bin gerade schon am konfigurieren.

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Jamie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte

gelöst Frage von honeybeeWindows Server8 Kommentare

Hallo, wie sicherlich schon bekannt ist, will Microsoft bei Firmenkunden Geld verdienen und setzt für die meisten GPOs von ...

Windows Server

Server 2012 R2 GPOs werden nicht verteilt

Frage von RaffaelWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit das Problem, dass einige GPOs die ich verteilen möchte, nicht an die Clients weitergegeben ...

Windows Netzwerk

GPOs aufräumen

gelöst Frage von erwin.tWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, gibt es ein nützliches Tool, das mir dabei hilft, alte GPOs aufzuräumen? Würde gerne sehen, ob manche Settings ...

Windows Update

WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2

gelöst Frage von agentjoe1988Windows Update5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinschaft, um ein Monitoring für WSUS zu erstellen und analog zu SCCM zu überwachen, muss ich irgendwie ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...