Internetseite lässt sich nicht öffnen
Hallo,
ich bekomme eine Internetseite bei uns im Betrieb nicht geöffnet. Diese lässt sich aber bei mir privat und an anderen Standorten öffnen.
Der unterschied zw. den Standorten ist: Im Betrieb gibt es eine Firewall (Cisco-ASA5005). Da ist mir aber nicht bekannt, dass diese irgendwelche Sperren für Internetseiten drin hat.
Virenscanner bzw. Internetsecurity habe ich auch mal reaktiviert.
Und div. Browser, aber alles ohne Erfolg.
per NSLOOKUP kann ich die IP auflösen.
Woran könnte das noch liegen? Am ISP (Deutsche Glasfaser)?
Gruß
Michael
ich bekomme eine Internetseite bei uns im Betrieb nicht geöffnet. Diese lässt sich aber bei mir privat und an anderen Standorten öffnen.
Der unterschied zw. den Standorten ist: Im Betrieb gibt es eine Firewall (Cisco-ASA5005). Da ist mir aber nicht bekannt, dass diese irgendwelche Sperren für Internetseiten drin hat.
Virenscanner bzw. Internetsecurity habe ich auch mal reaktiviert.
Woran könnte das noch liegen? Am ISP (Deutsche Glasfaser)?
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309544
Url: https://administrator.de/forum/internetseite-laesst-sich-nicht-oeffnen-309544.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 17:04 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ist das eine Seite von Euch auf nem internen Server oder oder oder?
Kannst Du die IP auch anpingen?
Proxyserver im Einsatz?
Gruß
Chonta
ich bekomme eine Internetseite bei uns im Betrieb nicht geöffnet.
Nur Du oder andere auch nicht?Ist das eine Seite von Euch auf nem internen Server oder oder oder?
Von zuhause bekommst Du dieselbe IP?Kannst Du die IP auch anpingen?
Da ist mir aber nicht bekannt, dass diese irgendwelche Sperren für Internetseiten drin hat.
Wer hat das Teil den eingerichtet und könnte das wissen?Proxyserver im Einsatz?
Gruß
Chonta
Und deaktiviert?
Was das denn?
Welcher Fehler kommt denn? Timeout, DNS oder was?per NSLOOKUP kann ich die IP auflösen.
Und ping?Woran könnte das noch liegen? Am ISP (Deutsche Glasfaser)?
Was das denn?
Zitat von @MiSt:
Zitat von @mathu:
Ruf sie doch mal über eine Webproxy Seite deiner Wahl auf (Achtung keine Sicherheitsdaten dort angeben).
Wenn Sie da geht, dann weisst du, dass es an eurer Firewall hängt.
ne, geht auch nicht. Ich habe den ersten webproxy genommen, der bei google erschien.Ruf sie doch mal über eine Webproxy Seite deiner Wahl auf (Achtung keine Sicherheitsdaten dort angeben).
Wenn Sie da geht, dann weisst du, dass es an eurer Firewall hängt.
Sicher, dass die Seite erreichbar ist, versuch die doch mal über http://www.heise.de/netze/tools/ping/ oder Tracert aufzulösen.
Zitat von @MiSt:
Hallo,
Hallo,
Und wieso sollte sie nciht? Genau dafür ist diese u.a. doch da. z.B. externe Mailer (web.de gmx, googlemail, etc) oder social-media-seiten ztu sperren. oft sind da Standard-Filter drin, wo man nur an der falschen Stelle einen Haken setzen muß.
Du solltest als erstes die config der ASA überprüfen, insbesondere wenn Du sagst, daß daß das der einzige Unterschied ist.
lks
PS. Was für eine webseite ist es denn? HastDu da auch eine URL dazu ohne daß Du irgendwelche Datenschutzrehtliche Probleme bekommst?