internetverbindungsproblem
wir haben ein problem mit unserer internetverbindung (adsl).
folgende ausgangssituation:
- alcatel-adsl-modem
- modem ist an einem adsl-router, der direkt am hub angeschlossen ist
problem:
völlig willkürlich wird die internetverbindung getrennt (unabh. der idle time out).
wenn man dann auf die config-seite des routers geht und wieder connecten will, tut sich nichts (so als wenn das modem ausgeschaltet wäre). irgendwann funktionierts dann wieder.
wenn man jedoch das modem ein- und wieder ausschaltet funktioniert das connecten auf der config-seite meistens wieder sofort.
könnte das modem defekt sein?
lg, max
folgende ausgangssituation:
- alcatel-adsl-modem
- modem ist an einem adsl-router, der direkt am hub angeschlossen ist
problem:
völlig willkürlich wird die internetverbindung getrennt (unabh. der idle time out).
wenn man dann auf die config-seite des routers geht und wieder connecten will, tut sich nichts (so als wenn das modem ausgeschaltet wäre). irgendwann funktionierts dann wieder.
wenn man jedoch das modem ein- und wieder ausschaltet funktioniert das connecten auf der config-seite meistens wieder sofort.
könnte das modem defekt sein?
lg, max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7033
Url: https://administrator.de/contentid/7033
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
was steht in der Log vom adsl-modem? Es kann passieren, dass die Synchronisation von ADSL neu initialisiert wird. Hatte mal das gleiche Problem, hing mit dem Kabel zum Splitter zusammen. Verläuft das Kabel neben vielen Stromkabeln? (gar noch 10m zu einer Schlaufe gewickelt, weil zu lang??)
Aber vorerst wären die Logs des ADSL-Modems sehr hilfreich? Ein verlust der Synchronisation wird dort meistens dokumentiert.
Gruß,
Dommasch
Aber vorerst wären die Logs des ADSL-Modems sehr hilfreich? Ein verlust der Synchronisation wird dort meistens dokumentiert.
Gruß,
Dommasch