Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetzugang

Mitglied: mabe77

mabe77 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2004, aktualisiert 07.10.2004, 11598 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehler beim Internertzugang mit 56K Modem

Hallo!! Seit einigen Tagen erscheint bei mir die Fehlermeldung:
Der vom Modem bzw. Gerät benutzte Port ist bereits belegt oder in Benutzung.
(R98) (St:0.Er:633.Ev:0x47b)
Wer könnte mir da evtl weiterhelfen???
Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Internetsoftware : T-online 4.0
Mitglied: 1060
11.05.2004 um 07:27 Uhr
Morgen!

Welcher Port ist denn belegt?Wird das angegeben?

Hast du ne Firewall?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mabe77
11.05.2004 um 17:30 Uhr
Hallo!!!
Port 3 ist besetzt. Hatte nur Norton Antivirus 2002 drauf. Da die Lizenz abgelaufen war,
hab ich es deinstalliert. Seit diesem Zeitpunkt komme ich nicht wieder ins Internet.
Hatte meinen PC vor ca einem Jahr beim Händler da die Festplatte und das Diskettenlaufwerk
defekt waren und der hat mir wohl die Systemwiederherstellung deaktiviert.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 1060
12.05.2004 um 08:18 Uhr
Hi!

Port 3 ??? --- Komisch,sagt mir gar nix...

Probier doch einfach mal,den Modemtreiber neu zu installieren,dann evtl. noch die T-Online Software neu installieren. Ist das eigentlich ein serielles oder USB Modem?

Auf jeden Fall würde ich noch eine Firewall installieren!!! ;)

Viel Glück!

mfg
Nemesis

P.S.: Weiß jemand was auf Port 3 genau los ist? "Compression Process" - wofür?
Bitte warten ..
Mitglied: raskid
07.10.2004 um 16:55 Uhr
Der belegte Port wird in der Fehlermeldung hexadezimal angegeben (47b = 1174).
Stehe bei einem Bekannten nun nämlich vor dem gleichen Problem.

Der Port sollte aber eigentlich nicht belegt sein - trotzdem meckert die Software
Hatte mittels netstat mal geguckt, ob Verbindungen offen sind und siehe da: An Port 1174 versuchte der Rechner über die Netzwerkkarte zu kommunizieren (hatte zuvor 2 Rechner per Crossover-Kabel verbunden).
Nun besteht das Problem allerdings immernoch, hatte zwischenzeitlich auch die gesamten Netzwerkeinstellungen auf den Kopf gestellt, Netzwerkkarte deaktiviert etc.

Zugang erfolgt hier über ISDN (Fritz!Card).
T-Online SW 3.0, Win ME
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mehrere VLANS - 1 Internetzugang
Frage von SoilderNetzwerke7 Kommentare

Hallo, auch wenn es öfter Diskutiert wird hab ich hier ein paar Fragen. Ich möchte einfach nur 2-3 Vlans ...

DSL, VDSL
Zwei Benutzer - ein Internetzugang
Frage von CoooKyDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, ich suche eine Idee um weitere Benutzer die unseren Internetzugang nutzen, nicht auf unser Heimnetzwerk zugreifen lassen Wir ...

Router & Routing
VLAN mit eigenem Internetzugang
gelöst Frage von ITgustelRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, folgende Frage, wir haben einen Internetzugang hinter dem ein Mikrotik-Router (nennen wir ihn R1) hängt. Auf diesem sind ...

LAN, WAN, Wireless

Internetzugang zeitlich eingrenzen für iPad

gelöst Frage von lightmanLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Ein Hallo an die Profis Ich möchte für meine Tochter das Internet Zeitlich auf 2 Stunden Pro Tag einschränken ...

LAN, WAN, Wireless

Interne Firewall gesucht (VLANs, Internetzugang)

Frage von 134535LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, in einem Labornetz (ca. 100 Rechner) gibt es keine Windows- oder AV-Updates. Um die Sicherheit zu erhöhen, möchte ...

Netzwerkmanagement

VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid

gelöst Frage von matthias1711Netzwerkmanagement18 Kommentare

Das Thema wurde ja schon mehrfach angesprochen, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Ich habe für den Internetzugang einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN