Internetzugang
Fehler beim Internertzugang mit 56K Modem
Hallo!! Seit einigen Tagen erscheint bei mir die Fehlermeldung:
Der vom Modem bzw. Gerät benutzte Port ist bereits belegt oder in Benutzung.
(R98) (St:0.Er:633.Ev:0x47b)
Wer könnte mir da evtl weiterhelfen???
Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Internetsoftware : T-online 4.0
Hallo!! Seit einigen Tagen erscheint bei mir die Fehlermeldung:
Der vom Modem bzw. Gerät benutzte Port ist bereits belegt oder in Benutzung.
(R98) (St:0.Er:633.Ev:0x47b)
Wer könnte mir da evtl weiterhelfen???
Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Internetsoftware : T-online 4.0
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Ausgedruckt am: 07.07.2025 um 09:07 Uhr
4 Kommentare
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Morgen!
Welcher Port ist denn belegt?Wird das angegeben?
Hast du ne Firewall?
mfg
Welcher Port ist denn belegt?Wird das angegeben?
Hast du ne Firewall?
mfg

Hi!
Port 3 ??? --- Komisch,sagt mir gar nix...
Probier doch einfach mal,den Modemtreiber neu zu installieren,dann evtl. noch die T-Online Software neu installieren. Ist das eigentlich ein serielles oder USB Modem?
Auf jeden Fall würde ich noch eine Firewall installieren!!! ;)
Viel Glück!
mfg
Nemesis
P.S.: Weiß jemand was auf Port 3 genau los ist? "Compression Process" - wofür?
Port 3 ??? --- Komisch,sagt mir gar nix...
Probier doch einfach mal,den Modemtreiber neu zu installieren,dann evtl. noch die T-Online Software neu installieren. Ist das eigentlich ein serielles oder USB Modem?
Auf jeden Fall würde ich noch eine Firewall installieren!!! ;)
Viel Glück!
mfg
Nemesis
P.S.: Weiß jemand was auf Port 3 genau los ist? "Compression Process" - wofür?
Der belegte Port wird in der Fehlermeldung hexadezimal angegeben (47b = 1174).
Stehe bei einem Bekannten nun nämlich vor dem gleichen Problem.
Der Port sollte aber eigentlich nicht belegt sein - trotzdem meckert die Software
Hatte mittels netstat mal geguckt, ob Verbindungen offen sind und siehe da: An Port 1174 versuchte der Rechner über die Netzwerkkarte zu kommunizieren (hatte zuvor 2 Rechner per Crossover-Kabel verbunden).
Nun besteht das Problem allerdings immernoch, hatte zwischenzeitlich auch die gesamten Netzwerkeinstellungen auf den Kopf gestellt, Netzwerkkarte deaktiviert etc.
Zugang erfolgt hier über ISDN (Fritz!Card).
T-Online SW 3.0, Win ME
Stehe bei einem Bekannten nun nämlich vor dem gleichen Problem.
Der Port sollte aber eigentlich nicht belegt sein - trotzdem meckert die Software
Hatte mittels netstat mal geguckt, ob Verbindungen offen sind und siehe da: An Port 1174 versuchte der Rechner über die Netzwerkkarte zu kommunizieren (hatte zuvor 2 Rechner per Crossover-Kabel verbunden).
Nun besteht das Problem allerdings immernoch, hatte zwischenzeitlich auch die gesamten Netzwerkeinstellungen auf den Kopf gestellt, Netzwerkkarte deaktiviert etc.
Zugang erfolgt hier über ISDN (Fritz!Card).
T-Online SW 3.0, Win ME