paedi12
Goto Top

Intervall verkürzen Sophos Mobile

Hallo Zusammen

Web Filtering ist abhängig vom Sophos Accessibility Service. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen Benutzer daran zu hindern, den Eingabehilfen-Dienst zu deaktivieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun?

Die nächstbeste Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist die Anwendung von Compliance-Richtlinien und das Sperren des Containers, wenn ein Benutzer den Eingabehilfen-Dienst deaktiviert hat.

Was ich nicht lösen oder verstehen konnte, ist, warum die Sophos Mobile Control App den Richtlinienverstoß nicht sofort erkennt. Im Moment war die niedrigste Intervalleinstellung, die ich finden konnte, 6 Stunden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Erkennung von Richtlinienverstößen zu beschleunigen?

Ich habe die Dokumentation und die Community-Foren durchgelesen, konnte aber nichts diesbezüglich finden.

Es wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Szenario:

Vollständig verwaltete Android Enterprise-Geräte über Sophos Central. Android-Versionen 12 und 13

Vielen Dank für die Hilfe.

Content-ID: 6809180277

Url: https://administrator.de/forum/intervall-verkuerzen-sophos-mobile-6809180277.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr

techSmile
Lösung techSmile 17.04.2023 aktualisiert um 15:44:11 Uhr
Goto Top
Handelt es sich hier um Samsung Endgeräte? Wenn ja, würde ich empfehlen die bestehende Verwaltbarkeit von Knox zu nutzen (Lizenz erforderlich!). Knox bietet hier Möglichkeiten, um das System besser einzuschränken und kann dann aber ebenfalls über Sophos verwaltet werden.

Leider ist die Verwaltbarkeit über Sophos Central relativ eingeschränkt und wenn alles korrekt verwaltet werden könnte ist kein so niedriges Abfrageintervall notwendig.
Paedi12
Paedi12 17.04.2023 um 16:12:43 Uhr
Goto Top
Hallo techSmile

Danke für deine Antwort.
Ja, es handelt sich hier um Samsung Tablets der neusten und 2. neusten Generation.

Wir möchten eben nicht noch neue Lizenzen kaufen, weil wir erst gerade die Lizenzen fürs Sophos Mobile erworben haben.
techSmile
techSmile 17.04.2023 um 17:06:13 Uhr
Goto Top
Verständlich und darauf sind auch wir reingefallen. Fakt ist aber leider, es geht nicht anders - so auch die Aussage von unserem Reseller.

Man kann ja gegen Apple sagen was man will, aber in der Hinsicht eindeutig skalierbarer.
Paedi12
Paedi12 18.04.2023 um 12:31:35 Uhr
Goto Top
Ok, danke für deine Hilfe.