paedi12
Goto Top

Apps für Teams für verschiedene Gruppen im Microsoft Teams Admin Center sperren

Hallo zusammen

Ich möchte in unserem Unternehmen in der Microsoft Teams App für gewisse Gruppen gewisse Apps sperren, aber andere Gruppen dürfen wiederum nur andere Apps sehen. Hier ein Beispiel, was ich meine:
Gruppe A hat folgende Apps zum hinzufügen: "Matter", "Cloud Hub", "Assist", "Zoho Desk" und "Datadog".
Gruppe B hat folgende Apps zum hinzufügen: "Matter", "Power BI", "Planner", "Forms" und "Zoho Desk".

Im Teams Admin Center finde ich nur Einstellungen, die Einfluss auf die ganze Organisation haben und nicht nur auf einzelne Benutzer und Gruppen.

Zweitens möchte ich, dass Gruppe A mit allen externen Domänen kommunizieren kann, aber Gruppe B darf mit keinen externen Domänen kommunizieren. Ich habe auch hier wieder nur eine Einstellung gefunden, die für die ganze Organisation gilt (siehe Bild).
external_access_teams_admin_center

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus schon!

Gruss Paedi12

Content-Key: 64270403217

Url: https://administrator.de/contentid/64270403217

Printed on: June 12, 2024 at 18:06 o'clock

Member: hempel
Solution hempel May 30, 2024 updated at 06:30:56 (UTC)
Goto Top
Member: Paedi12
Paedi12 May 30, 2024 at 06:39:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Hempel

Danke für deine Antwort. Ich habe gesehen, dass Microsoft da etwas umgestellt hat, wie man im Beitrag auch sehen kann (Siehe Bild)
teams_admin_center

Jetzt habe ich gelesen, dass es keine policies mehr dafür gibt. Jetzt muss man bei jeder einzelnen App selbst auswählen, für wen man sie verfügbar machen möchte. Standard ist für alle verfügbar.

bzgl dem externen Zugriff. Gibt es dort auch eine Möglichkeit ohne Powershell?

Gruss Paedi12
Member: hempel
hempel May 30, 2024 updated at 07:28:58 (UTC)
Goto Top
M365 ohne PowerShell zu administrieren ist wie wenn du versuchst einen Backenzahn mit einer Pinzette zu ziehen 🤪. Den Dschungel an GUIs die sich gefühlt jede Woche ändern und woanders hin verschieben will doch niemand auf Dauer...
So lerne denn PowerShell in deinem eigenen Interesse 😁✌️.