Intune-Unternehmensportal-Android Handys-Google Kalender
Guten Abend,
in genannter Konstellation habe ich das Problem, das bei unserem Geschäftsführer die Google Kalender App nicht läuft, bzw. beim ersten Start mit dem Fehler: Aktion nicht zulässig "abschmiert".
Alle anderen Apps laufen ohne jegliche Probleme. Dieser Fehler tritt bei Ihm allerdings auch erst auf, seit er ein neues Telefon hat. Auf seinem alten Telefon funktionierte es wohl problemlos.
Ich habe im Endpoint Manager die Konfiguration des alten und neuen Telefons verglichen, diese sind vollkommen identisch und es gibt keinerlei Fehler. Die conditional access policys schlagen auch nicht nicht quer, die habe ich auch überprüft.
Die Einstellungen für die App und das Arbeitsprofil wurden ebenfalls überprüft.
Er möchte unbedingt den Google Kalender nutzen, da der Outlook Kalender nicht sein Geschmack ist.
Als Alternative schlug er mir den Samsung Kalender vor, App eingerichtet im Endpoint Manager aber taucht in den von uns (ehemaliger IT Leiter der die Android Sachen eingerichtet hat) zur Verfügung gestellten Apps im Playstore des Arbeitsprofils nicht auf. Funktioniert dieser eventuell nicht im Arbeitsprofil? da mir die Webseite des Playstore im Arbeitsprofil anzeigt das dieser auf dem Gerät nicht installiert werden kann. Aber im privaten Profil läuft genau dieser.
Zugriff auf sein altes Telefon ist nicht mehr möglich. Versucht habe ich auf Android Geräten verschiedener Hersteller diesen Fehler zu reproduzieren -> leider mit Erfolg. Auf keinem Telefon lässt sich im Arbeitsprofil der Google Kalender starten.
Zugegeben, Android ist auch bisher nicht meine Baustelle gewesen. Nur Apple Devices. Und auf denen funktioniert es schon "anders".
Über Anregeungen Eurerseits würde ich mich freuen.
Rene
in genannter Konstellation habe ich das Problem, das bei unserem Geschäftsführer die Google Kalender App nicht läuft, bzw. beim ersten Start mit dem Fehler: Aktion nicht zulässig "abschmiert".
Alle anderen Apps laufen ohne jegliche Probleme. Dieser Fehler tritt bei Ihm allerdings auch erst auf, seit er ein neues Telefon hat. Auf seinem alten Telefon funktionierte es wohl problemlos.
Ich habe im Endpoint Manager die Konfiguration des alten und neuen Telefons verglichen, diese sind vollkommen identisch und es gibt keinerlei Fehler. Die conditional access policys schlagen auch nicht nicht quer, die habe ich auch überprüft.
Die Einstellungen für die App und das Arbeitsprofil wurden ebenfalls überprüft.
Er möchte unbedingt den Google Kalender nutzen, da der Outlook Kalender nicht sein Geschmack ist.
Als Alternative schlug er mir den Samsung Kalender vor, App eingerichtet im Endpoint Manager aber taucht in den von uns (ehemaliger IT Leiter der die Android Sachen eingerichtet hat) zur Verfügung gestellten Apps im Playstore des Arbeitsprofils nicht auf. Funktioniert dieser eventuell nicht im Arbeitsprofil? da mir die Webseite des Playstore im Arbeitsprofil anzeigt das dieser auf dem Gerät nicht installiert werden kann. Aber im privaten Profil läuft genau dieser.
Zugriff auf sein altes Telefon ist nicht mehr möglich. Versucht habe ich auf Android Geräten verschiedener Hersteller diesen Fehler zu reproduzieren -> leider mit Erfolg. Auf keinem Telefon lässt sich im Arbeitsprofil der Google Kalender starten.
Zugegeben, Android ist auch bisher nicht meine Baustelle gewesen. Nur Apple Devices. Und auf denen funktioniert es schon "anders".
Über Anregeungen Eurerseits würde ich mich freuen.
Rene
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
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Moin,
https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/mem/intune/app-protection ...
Mal die Schutzrichtlinien überprüft?
Haben andere User auch das Problem?
Ist die verknüpfte app aktiviert? Eventuell blockiert der das starten der app.
Vg
https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/mem/intune/app-protection ...
Mal die Schutzrichtlinien überprüft?
Haben andere User auch das Problem?
Ist die verknüpfte app aktiviert? Eventuell blockiert der das starten der app.
Vg