sp4wn
Goto Top

Inventardatenbank

Inventardatenbank mit Barcodescanner

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Wir haben hier ca. 100 Mitarbeiter zu supporten und nun möchte ich gerne eine Inventardatenbank anlegen. Die Vorraussetzungen dafür stehen gut, denn ich habe schon einen USB-Barcodescanner in den unendlichen Weiten unseres Kellers gefunden.

Da ich aber keinen plan von Access usw. habe, ist jetzt die Frage, wie ich das ganze realisieren kann. Ich möchte zum einen unsere gesamte Hardware erfassen, dann haben wir auch noch einen "Notebookpool", aus dem unsere Mitarbeiter sich mal ab und an notebooks ausleihen.

Meine Frage: Wo bekomme ich Barcodelabels her, Wie programmiere ich die Datenbank ( mit welchen Programm oder gibt es schon so ein Programm) ? Am Ende sollte es so aussehen, das ich einen festen bestand habe, und wenn sich Mitarbeiter ein notebook ausleiht, scanne ich es einfach eben ein, und bei Rückgabe genauso.

Ich freue mich über jeden Lösungsansatz face-smile

Gruß

Content-Key: 81648

Url: https://administrator.de/contentid/81648

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Feb 26, 2008 at 12:42:30 (UTC)
Goto Top
Hi Also die Barcodes bekommst du als Schriftart.

Die DB sollte so aussehen wie du die brauchst. Sprich um das zu wissen muss man schon ein paar mehr Angaben haben.
So wie du das im Moment beschreibst reicht ein Table mit mitarbeiter, ein table Inventar und ein Table ausgeliehen und ein table ausgeliehen_positionen.

Sprich mit den 4 Tablen könnte man das Projekt stemmen. Dies ist aber minimalistisch und ich würde aus Erfahrung heraus noch ein paar andere Tables einbauen.


Und zu guter Letzt. Sicher gibt es Programme die genau das machen was du willst es ist nur eine Frage der Kosten ob man die sich kaufen will oder sich so ein Programm selber schreibt.


Gruß

Sven