Iomega IX2-NG Alle Freigaben sind verschwunden.
Hallo PC-Profis, Ich habe auf einem Lenovo ix2 mehrere Freigaben ohne aktivierte Sicherheit und ohne Benutzer und Gruppen eingerichtet.
Die Sache lief jetzt über mehrere Wochen. Ohne irgend einen Eingriff in die Konfiguration sind alle Freigaben plötzlich verschwunden. Der Speicherplatz der Ordner ist mit 459,58 GB aber noch vorhanden. Hat jemand einen Tipp wie ich die Freigaben wieder sichtbar machen kann?
Schutz: Spiegelung (RAID 1)
Schreib-Cache: Immer aktiviert
Regelmäßige Konsistenzprüfung: Aktiviert
Gesamte Laufwerkgröße:3,64 TB
Kapazität:1,8 TB
Verwendet:459,58 GB
Die Sache lief jetzt über mehrere Wochen. Ohne irgend einen Eingriff in die Konfiguration sind alle Freigaben plötzlich verschwunden. Der Speicherplatz der Ordner ist mit 459,58 GB aber noch vorhanden. Hat jemand einen Tipp wie ich die Freigaben wieder sichtbar machen kann?
Schreib-Cache: Immer aktiviert
Regelmäßige Konsistenzprüfung: Aktiviert
Gesamte Laufwerkgröße:3,64 TB
Kapazität:1,8 TB
Verwendet:459,58 GB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247357
Url: https://administrator.de/forum/iomega-ix2-ng-alle-freigaben-sind-verschwunden-247357.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 23:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Datensicherung zurückspielen?
Sind nur die Ordner nicht sichtbar? Sind die Freigaben tatsächlich entfernt? Sind die Freigabe oder NTFS Rechte entsprechend geändert bzw. entfernt? Wer hat alles Admin Rechte an der Kiste? Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging (gar nichts ist hier die FALSCHE Antwort - und sei es nur ein Neustart)?
Lenovo - Iomega : Was denn nun?
Gruß,
Peter
Datensicherung zurückspielen?
Sind nur die Ordner nicht sichtbar? Sind die Freigaben tatsächlich entfernt? Sind die Freigabe oder NTFS Rechte entsprechend geändert bzw. entfernt? Wer hat alles Admin Rechte an der Kiste? Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging (gar nichts ist hier die FALSCHE Antwort - und sei es nur ein Neustart)?
Ist aber keine Datensicherung!Schreib-Cache: Immer aktiviert
?!? Was willst du uns hier sagen?Lenovo - Iomega : Was denn nun?
Gruß,
Peter

Hallo,
Firmwareupdate von Iomega eventuell?
Gruß
Dobby
Die Sache lief jetzt über mehrere Wochen. Ohne irgend einen Eingriff in die Konfiguration
sind alle Freigaben plötzlich verschwunden.
Windows Update eventuell?sind alle Freigaben plötzlich verschwunden.
Firmwareupdate von Iomega eventuell?
Gruß
Dobby

Ich habe versucht eine Platte mit einem USB-Adapter auszulesen ..
Das sollte nicht funktionieren, denn das NAS von Iomega/Lenovo hat ein eigenesOS bzw. eine Firmware!
ging nicht wahrscheinlich läuft intern ein anderes Betriebssystem-
s.o.Gruß
Dobby

Hallo nochmal,
was ist denn nun, hast Du es hinbekommen?
Gruß
Dobby
was ist denn nun, hast Du es hinbekommen?
Gruß
Dobby