Iomega StorCenter IX2-200 - ping OK aber keine Verbindung
Hallo allerseits,
ein Bekannter hat das Problem dass seine Iomega StorCenter IX2-200 via Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. Ich hab' mir das Teil mal angeschaut und via Reset die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Das Gerät bekommt auch eine IP aus meinem Netzwerk und lässt sich anpingen. Aber eine Verbindung via \\{IP-Adresse} im Explorer erzeugt eine Fehlermeldung "auf {IP-Adresse} konnte nicht zugegriffen werden". Auch ein Aufruf via Browser geht nicht.
Am Gerät leuchten die LEDs Power und das Ausrufezeichen darüber dauerhaft weiß.
Was könnt die Ursache sein?
Kann man die Festplatten ausbauen und in einem anderen System via USB auf die Daten sehen?
Bin für jegliche Hilfe dankbar
Gruss
Andreas
ein Bekannter hat das Problem dass seine Iomega StorCenter IX2-200 via Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. Ich hab' mir das Teil mal angeschaut und via Reset die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Das Gerät bekommt auch eine IP aus meinem Netzwerk und lässt sich anpingen. Aber eine Verbindung via \\{IP-Adresse} im Explorer erzeugt eine Fehlermeldung "auf {IP-Adresse} konnte nicht zugegriffen werden". Auch ein Aufruf via Browser geht nicht.
Am Gerät leuchten die LEDs Power und das Ausrufezeichen darüber dauerhaft weiß.
Was könnt die Ursache sein?
Kann man die Festplatten ausbauen und in einem anderen System via USB auf die Daten sehen?
Bin für jegliche Hilfe dankbar
Gruss
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242384
Url: https://administrator.de/forum/iomega-storcenter-ix2-200-ping-ok-aber-keine-verbindung-242384.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 12:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was sagt denn die StorCenter-Software (http://iomega.com/support/manuals/ix-series/221-0809/en/consolidated/ma .)
Gruß,
Gersen
was sagt denn die StorCenter-Software (http://iomega.com/support/manuals/ix-series/221-0809/en/consolidated/ma .)
Gruß,
Gersen