Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IOS ASA5510 Problem Schnittstelle?

Mitglied: leave-

leave- (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 08.03.2007, 4669 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem.

Die Vorschichte:Ich habe eine ASA5510 neu konfiguriert (IP-Adresse nur) über die ASDM (grafische oberfläche). Leider funktionierten die Ethernet-Ports beim 2 hochfahren nicht mehr das heisst ich konnte auf die ASA zugreifen. Erst als ich mit dem Konsolen-Kabel drauf war hab ich gesehen das die Ports keine IP mehr hatten.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe das IOS über die Konsole gelöscht.
Neu gestartet im ROMMON: dort Address,Server... eingeben und dann mit TFTPDNLD das IOS lokal von meinem Client PC(mit Virtuellen Server drauf) gestartet. Jetzt wollte ich das image nochmal über TFTP mit copy tftp flash: in den flash kopieren nur das KOMMT DER FEHLER: ERROR OPENING tftp:192..... (such not device)
Kann mir einer sagen warum?? Wie kann ich den Fehler beheben??

Einen Ping kann ich auch nicht machen vom Pc zum Router oder vom R zum P

In der Konfiguration hab ich auf dem Router Ethernet0/0: 192.168.1.1 255.255.255.0
In der Konfiguration auf dem PC Ethernet0/0: 192.168.1.2 255.255.255.0

Als Programm für den Virtuelen TFTP-Server : HANEWIN TFTP Server.

Vielen Dank für die Hilfe, hab da schon ein paar Stunden hinter mir ;)
Mitglied: Rafiki
07.03.2007 um 20:21 Uhr
Cisco sagt:

http://www.cisco.com/en/US/products/ps6120/products_field_notice09186a0 ...

Step 1: Hit BREAK or ESC to interrupt the boot process, and enter ROMMON mode
Step 2: From ROMMON mode, TFTP a new image to the ASA unit.
Below is an example of loading a new image from the tftp server.
01.
    rommon #0>
02.
    rommon #0> PORT=GigabitEthernet0/3
03.
    GigabitEthernet0/3
04.
    Link is UP
05.
    MAC Address: 000f.f775.585d
06.

07.
    rommon #1> ADDRESS=10.10.10.83
08.
    rommon #2> SERVER=10.10.20.123
09.
    rommon #3> GATEWAY=10.10.10.1
10.
    rommon #4> IMAGE=auto/tftpboot/user/asa712-k8.bin
11.
    rommon #5> tftp
12.
    ROMMON Variable Settings:
13.
    ADDRESS=10.10.10.83
14.
    SERVER=10.10.20.123
15.
    GATEWAY=10.10.10.1
16.
    PORT=GigabitEthernet0/3
17.
    VLAN=untagged
18.
    IMAGE=auto/tftpboot/user/asa712-k8.bin
19.
    CONFIG=
20.
    LINKTIMEOUT=20
21.
    PKTTIMEOUT=2
22.
    RETRY=20
23.

24.
    tftp auto/tftpboot/user/asa712-k8.bin@10.10.20.123 via 10.10.10.1
25.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
26.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
07.03.2007 um 21:16 Uhr
Das funktionierte auch. Der startet dann das IOS. Aber nur im Speicher, der Flash ist leer. Das Problem ist das ich nach dem hochladen des IOS kein TFTP Zugriff bekomme (copy tftp flash - ist der Befehl) dann kommt ERROR OPENING tftp:192..... (such not device). Danke für die schnelle Antwort. Noch eine Idee?
Bitte warten ..
07.03.2007 um 21:42 Uhr
Sorry, das habe ich erst beim dritten lesen von deinem Beitrag richtig verstanden.
Die Fehlermeldung bedagt das tftp nicht geht, aber könnte es sein, das entwerder nich genügen platz auf dem fash device ist oder das deine konfig noch nicht abgespeichert wurde?
Funktioniert denn copy run start

gruß Rafiki
Bitte warten ..
07.03.2007 um 22:08 Uhr
Speicherplatz hat der flash, hab ihn gerade mit erase gelöscht. Speichern kann ich die conf. das ganze auch mit copy run start. Die IP ist dann auf der Ethe0/0 gespeichert, no shutdown hab ich auch eingegeben. Was mich wundert ist das ich keinen ping senden kann zum laptop obwohl alles eingestellt ist. Kann das daran liegen das der vieleicht kein Gateway eingetragen hat?? Oder brauch ich trace-route oder rip?
Die ASA ist direkt mit dem Laptop verbunden über Eth0/0.
Bitte warten ..
08.03.2007 um 12:42 Uhr
Ich vermute die Ursache für das Problem in der Config der ASA, denn vom rommon funktioniert es ja. Deshalb würde ich Probleme mit der Verkabelung oder einer Firewall auf dem PC vorläufig ausschließen.

mit sh run mal nachsehen ob zufällig eine access-group auf das interface gebunden ist.
mit sh int eth0/0 mal nachsehen ob die ASA ein- und ausgehende ethernet Pakete sieht.
ganz genau hinsehen ob die IP Adresse un Subnetmaske stimmen.
gibt es Routingeinträge, sind die richtig?

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
08.03.2007 um 13:20 Uhr
Vielen Dank es hat funktionier mit "configure factory-default" Befehl. Da hatte sich wohl einiges verstellt in den interface einstellungen.

Für alle die das Problem mal haben "Es gibt hierbei den Befehl configure factory-default und damit wird dann gleichzeitig auch ein DHCP-Server eingerichtet.
Das wäre die einfachste Methode:
http://www.cisco.com/en/US/products/ps6120/products_configuration_guide ...;

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS Mailanhangproblem
gelöst Frage von barzewarzeiOS3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit 2 iOS Geräten (iPad, iPhone) eines Benutzers. Wenn der Benutzer Mails mit ...

iOS
IOS 11.1 verfügbar
Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem Update werden u.a. die Krack Lücke geschlossen und diverse Fehler der letzten Updates bereinigt. Auch soll sich ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabinesiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

iOS
Unternehmenskontakte in IOS
Frage von Reini82iOS3 Kommentare

Hallo Leute, wir sind aktuell dabei Geschäftshandys von Apple bei uns einzuführen in Verbindung mit einem OSX-Server als MDM-System. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 14 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...