mrheisenberg
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IOS Update 16.6 (20G75)

Moin Leute,

ich wende mich an die Apple-User bzw. Admin welche mit Apple zu tun haben, Android ist für dieses Problem keine Lösung ;)

Ich habe derzeit einige iOS Geräte (Iphone 12pro , Iphone 13/13pro , Iphone SE letzte Version) welche seit dem letzten iOS Update Probleme haben mit der Netzfindung.

Anhand meines Gerätes 12pro 5G Tarif A1 konnte ich bis dato folgende Fehler feststellen:

- Netzfindung sowie ins Netz einbuchen kaum möglich (springt von GSM auf 3G und wieder retour, Empfang egal wo schlecht)
- SMS Versand bricht ab
- Gerät allgemein langsam

Was wurde bereits getestet:

- AEG - Ausschalten, Einschalten, Geht
- Sim ausbauen 5min warten wieder eingebaut, Neueinbuchung ins Netz ergebnislos
- Hard-Reset

Der Netzbetreiber A1 meldet derzeit auch keine Netzprobleme, ein Iphone 11 mit der Vorgängerversion hat keine Probleme...
Es scheint kla auf der Hand zu liegen dass dieses Update scheinbar Probleme verursacht, zumindest bei uns, wir haben auf den Geräten "nur" den Sophos Agent, auf meinen privaten Gerät natürlich nicht...

Jetz meine Frage:

Hat jemand bereits sonnst dieses Update auf seinem Gerät, wenn ja gibts Probleme?

Evtl. hat jemand ein Workaround, im Netz finde ich derzeit keine negativen Infos für dieses Update.


Grüße

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr

TimelessVision
TimelessVision 26.07.2023 um 13:53:17 Uhr
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Hi

Auf iPhone 13 Pro und iPhone 14 Pro installiert, keine Probleme.
Dani
Dani 26.07.2023 um 13:55:24 Uhr
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Moin,
wir haben in der Tat heute Morgen mit dem Rollout für unsere Testuser begonnen. Bis dato keine negativen Rückmeldungen. Es handelt sich bei den Geräten ausschließlich iPhone 12. Insgesamt umfasst die erste Testphase ca. 50 Personen.


Gruß,
Dani
7907292512
7907292512 26.07.2023 aktualisiert um 14:13:49 Uhr
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Moin.
Das Verhalten spricht ja dafür das es da wohl nur ein Problem in Kombination mit dem Provider A1 gibt (evt. zickt bei der Firmware die Modem-Firmware?). Meine Geräte hier (iPhone 12/13) haben nach dem Update keine solche Probleme (Telekom/O2 DE).

Wurde eins deiner Gerät auch schon mal testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß siddius
aqui
aqui 26.07.2023 um 15:14:34 Uhr
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iPhone 8 und iPhone X hier ebenfalls ohne jegliche Probleme (T-Mobile).
MrHeisenberg
MrHeisenberg 26.07.2023 um 15:24:39 Uhr
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Zitat von @7907292512:

Wurde eins deiner Gerät auch schon mal testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß siddius

Habe ich bereits getestet, auch ohne ICloud-Backup.
7907292512
7907292512 26.07.2023 aktualisiert um 15:33:29 Uhr
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Zitat von @MrHeisenberg:
Habe ich bereits getestet, auch ohne ICloud-Backup.

Na dann besorg dir mal eine SIM-Karte von einem anderen Provider, wenn's dann geht liegt das Problem bei A1 in Kombination mit der spezifischen Apple-Firmware.
So lange die SHSH Blobs noch gültig sind kannst du ja auch mal ein Firmware-Downgrade fahren.
MrHeisenberg
MrHeisenberg 26.07.2023 um 15:40:53 Uhr
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Zitat von @7907292512:

Zitat von @MrHeisenberg:
Habe ich bereits getestet, auch ohne ICloud-Backup.

Na dann besorg dir mal eine SIM-Karte von einem anderen Provider, wenn's dann geht liegt das Problem bei A1 in Kombination mit der spezifischen Apple-Firmware.


Da hab ich ein Problem, da die Geräte ein "Simlock" haben, kommen direkt von A1

So lange die SHSH Blobs noch gültig sind kannst du ja auch mal ein Firmware-Downgrade fahren.

Muss ich mir mal anschauen wie ich ein Downgrade fahre, hatte bis dato diese Problem bei Apple noch nicht
7907292512
7907292512 26.07.2023 um 16:17:45 Uhr
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Irgendwann ist immer das erste mal face-smile
aqui
aqui 26.07.2023 um 16:22:59 Uhr
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Zumal es ja auch kein Apple Problem ist wie die Feedbacks oben ja deutlich zeigen!
MrHeisenberg
MrHeisenberg 26.07.2023 um 16:38:09 Uhr
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Zitat von @aqui:

Zumal es ja auch kein Apple Problem ist wie die Feedbacks oben ja deutlich zeigen!

Na wenn du als Apple-Programmierer sowas ausschließen kannst dann ist´s gut ;)
7907292512
7907292512 26.07.2023 aktualisiert um 17:09:30 Uhr
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Zitat von @aqui:

Zumal es ja auch kein Apple Problem ist wie die Feedbacks oben ja deutlich zeigen!
Wieso schließt du das aus? Das kann auf beiden Seiten ein Fehler sein. Gab es ja schon mehrfach das Apple mit manchen Providern Probleme gehabt hat, und da war es oftmals auch ein Software-Fehler bei Apple. Da der Fehler ja erst nach einem Update des Telefons auftritt liegt es nahe das Apple das Problem ist, auch wenn es nur diesen Provider betrifft.