IOS Update 16.6 (20G75)
Moin Leute,
ich wende mich an die Apple-User bzw. Admin welche mit Apple zu tun haben, Android ist für dieses Problem keine Lösung ;)
Ich habe derzeit einige iOS Geräte (Iphone 12pro , Iphone 13/13pro , Iphone SE letzte Version) welche seit dem letzten iOS Update Probleme haben mit der Netzfindung.
Anhand meines Gerätes 12pro 5G Tarif A1 konnte ich bis dato folgende Fehler feststellen:
- Netzfindung sowie ins Netz einbuchen kaum möglich (springt von GSM auf 3G und wieder retour, Empfang egal wo schlecht)
- SMS Versand bricht ab
- Gerät allgemein langsam
Was wurde bereits getestet:
- AEG - Ausschalten, Einschalten, Geht
- Sim ausbauen 5min warten wieder eingebaut, Neueinbuchung ins Netz ergebnislos
- Hard-Reset
Der Netzbetreiber A1 meldet derzeit auch keine Netzprobleme, ein Iphone 11 mit der Vorgängerversion hat keine Probleme...
Es scheint kla auf der Hand zu liegen dass dieses Update scheinbar Probleme verursacht, zumindest bei uns, wir haben auf den Geräten "nur" den Sophos Agent, auf meinen privaten Gerät natürlich nicht...
Jetz meine Frage:
Hat jemand bereits sonnst dieses Update auf seinem Gerät, wenn ja gibts Probleme?
Evtl. hat jemand ein Workaround, im Netz finde ich derzeit keine negativen Infos für dieses Update.
Grüße
ich wende mich an die Apple-User bzw. Admin welche mit Apple zu tun haben, Android ist für dieses Problem keine Lösung ;)
Ich habe derzeit einige iOS Geräte (Iphone 12pro , Iphone 13/13pro , Iphone SE letzte Version) welche seit dem letzten iOS Update Probleme haben mit der Netzfindung.
Anhand meines Gerätes 12pro 5G Tarif A1 konnte ich bis dato folgende Fehler feststellen:
- Netzfindung sowie ins Netz einbuchen kaum möglich (springt von GSM auf 3G und wieder retour, Empfang egal wo schlecht)
- SMS Versand bricht ab
- Gerät allgemein langsam
Was wurde bereits getestet:
- AEG - Ausschalten, Einschalten, Geht
- Sim ausbauen 5min warten wieder eingebaut, Neueinbuchung ins Netz ergebnislos
- Hard-Reset
Der Netzbetreiber A1 meldet derzeit auch keine Netzprobleme, ein Iphone 11 mit der Vorgängerversion hat keine Probleme...
Es scheint kla auf der Hand zu liegen dass dieses Update scheinbar Probleme verursacht, zumindest bei uns, wir haben auf den Geräten "nur" den Sophos Agent, auf meinen privaten Gerät natürlich nicht...
Jetz meine Frage:
Hat jemand bereits sonnst dieses Update auf seinem Gerät, wenn ja gibts Probleme?
Evtl. hat jemand ein Workaround, im Netz finde ich derzeit keine negativen Infos für dieses Update.
Grüße
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11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Das Verhalten spricht ja dafür das es da wohl nur ein Problem in Kombination mit dem Provider A1 gibt (evt. zickt bei der Firmware die Modem-Firmware?). Meine Geräte hier (iPhone 12/13) haben nach dem Update keine solche Probleme (Telekom/O2 DE).
Wurde eins deiner Gerät auch schon mal testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Gruß siddius
Das Verhalten spricht ja dafür das es da wohl nur ein Problem in Kombination mit dem Provider A1 gibt (evt. zickt bei der Firmware die Modem-Firmware?). Meine Geräte hier (iPhone 12/13) haben nach dem Update keine solche Probleme (Telekom/O2 DE).
Wurde eins deiner Gerät auch schon mal testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Gruß siddius
Na dann besorg dir mal eine SIM-Karte von einem anderen Provider, wenn's dann geht liegt das Problem bei A1 in Kombination mit der spezifischen Apple-Firmware.
So lange die SHSH Blobs noch gültig sind kannst du ja auch mal ein Firmware-Downgrade fahren.
Irgendwann ist immer das erste mal
Wieso schließt du das aus? Das kann auf beiden Seiten ein Fehler sein. Gab es ja schon mehrfach das Apple mit manchen Providern Probleme gehabt hat, und da war es oftmals auch ein Software-Fehler bei Apple. Da der Fehler ja erst nach einem Update des Telefons auftritt liegt es nahe das Apple das Problem ist, auch wenn es nur diesen Provider betrifft.