uwe112
Goto Top

Ip-Adresse auf Exchange-Server2000 ändern

Hallo!!!!!!!
Hat jemand Erfahrungswerte, wie sich eine Änderung der IP-Adresse des Exchange Servers auf die Client's auswirkt?
Bei funktionierendem DNS sollte es doch eigentlich keine Probleme geben oder????

Gruß Uwe

Content-Key: 5054

Url: https://administrator.de/contentid/5054

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 7217
7217 22.12.2004 um 14:26:36 Uhr
Goto Top
Sofern die Clients die aktuelle IP-Adresse des Servers aufgelöst bekommen, sollte es kein Problem sein.

Problematisch isses bezogen auf externe Server: hier müssen die MX-Records entsprechend auch korrigiert sein, sonst bleibt der eingehende Mailverkehr aus face-smile was ja durchaus auch manchmal angenehm ist.

Gruß, Mupfel
Mitglied: uwe112
uwe112 22.12.2004 um 14:37:31 Uhr
Goto Top
Hi!!!!!!
So ähnlich hab ich mir das gedacht......da die der eizige Exchange Server ist, sollte es relativ problemlos ablaufen!!!!!!!
Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!!

Frohes Fest!!!!!!!!!
Mitglied: 7217
7217 22.12.2004 um 14:39:32 Uhr
Goto Top
Ist halt für euch davon abhängig, wie ihr externe Mails verarbeitet und ob das den Exchange betrifft oder nicht *g*

in diesem Sinne: Frohes Fest.

Mupfel