IP-Cam Empfehlung
Suche IP-Cam Empfehlung
Hallo Admins,
ich bin auf der Suche nach einer IP-Cam für den Homebereich.
Bei der ganzen Sache soll der Garten überwacht werden.
Infos:
Falls noch Infos benötigt werden einfach sagen ich werde dann den Beitrag ergänzen.
Schon mal danke für jede Antwort.
Gruss
MiSchn
Hallo Admins,
ich bin auf der Suche nach einer IP-Cam für den Homebereich.
Bei der ganzen Sache soll der Garten überwacht werden.
Infos:
- Outdoor (Cam soll auf den Balkon)
- zu überwachender Bereich ca 10 bis 15 m
- bewegungsmelder ( Aufzeichnung bei bewegung)
- Wlan
- Speicherung über Wlan auf SAN
- es ist keine Beleuchtung vorhanden
Falls noch Infos benötigt werden einfach sagen ich werde dann den Beitrag ergänzen.
Schon mal danke für jede Antwort.
Gruss
MiSchn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111105
Url: https://administrator.de/forum/ip-cam-empfehlung-111105.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 02:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Frage wird wohl sein, was du preislich zur Verfügung hast.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das "billige" Cameras meist arge Probleme mit dem WLAN haben, WENN WLAN funktioniert, dann meist nur mit WEP-Verschlüsselung, sprich man muss von WPA/WPA2 weg.
Beleuchtung wird ich an deiner Stelle an einen Licht- Bewegungsmelder denken, oder wie willst du von der Kamera Licht bekommen? Das nächste Problem wird der Bewegungsmelder sein. Bei den billigeren Geräten kann man keine Empfindlichkeit einstellen. Das heißt, läuft eine Katze vorbei wird aufgezeichnet und du hast dann im nachhinein zig Videos zum anschauen.
Speicherung der Videos sollte kien Problem sein. Das du sie komplett Outdoor einsetzen willst ist auch knifflig, weil sie muss ja dann dementsprechend vor Witterungseinflüssen geschützt sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das "billige" Cameras meist arge Probleme mit dem WLAN haben, WENN WLAN funktioniert, dann meist nur mit WEP-Verschlüsselung, sprich man muss von WPA/WPA2 weg.
Beleuchtung wird ich an deiner Stelle an einen Licht- Bewegungsmelder denken, oder wie willst du von der Kamera Licht bekommen? Das nächste Problem wird der Bewegungsmelder sein. Bei den billigeren Geräten kann man keine Empfindlichkeit einstellen. Das heißt, läuft eine Katze vorbei wird aufgezeichnet und du hast dann im nachhinein zig Videos zum anschauen.
Speicherung der Videos sollte kien Problem sein. Das du sie komplett Outdoor einsetzen willst ist auch knifflig, weil sie muss ja dann dementsprechend vor Witterungseinflüssen geschützt sein.