Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Telefon in anderem Netzwerk ansprechen

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2013 um 09:51 Uhr, 1998 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Szenario:

Ich verbinde mich via Remotedesktop vom Homeoffice auf einen PC in meiner Firma. Hier läuft Outlook. Über Outlook sollen dann die dort vorhandenen Kontakte angerufen werden. Outlook soll also die Telefonnummer an mein IP Telefon im Homeoffice senden und die Nummer anwählen.

Konfiguration:

PC im Homeoffice:
Windows 8.1
Fritzbox 6360 (Kabel Deutschland), DYNDNS vorhanden
daran PC mit IP 192.168.100.24
IP Telefon mit IP 192.168.100.30


PC im Büro:
Windows 7 Prof.
Vigor 6360 Router DYNDNS vorhanden
daran PC mit IP 192.168.200.20

LAN-LAN Verbindung ist nicht möglich (ist trotz vorhandenem Workaround nicht stabil, nicht zu gebrauchen).

VPN Verbindung zwischen beiden Rechnern ist möglich. VPN Verbindung von Homeoffice auf Vigor Router ist möglich.


Wie schaffe ich es vom Büro aus das IP Telefon im Homeoffice anzusprechen?
Mitglied: keine-ahnung
13.12.2013 um 10:05 Uhr
Zitat von datekk:

Moin,
Wie schaffe ich es vom Büro aus das IP Telefon im Homeoffice anzusprechen?
in dieser Konstellation? Gar nicht ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
13.12.2013 um 10:06 Uhr
Du willst doch nur dein lokales telefon mit der Rufnummer aus outlook füttern um es ohne weiteren Aufwand wählen zu lassen. Oder?

Also such dir die Wählhilfe von deinem Telefon und die Schnittstelle in Outlook, und wenn es nur die Zwischenablage sein soll (Rufnummer markieren und wählen). Der VPN hat hier keine Bedeutung.
Etwas anderes ist es, wenn du die Rufnummer der Firma anzeigen lassen und über deren Leitung anrufen willst.

Wie schaffe ich es vom Büro aus das IP Telefon im Homeoffice anzusprechen?
das verstehe ich nun weniger. Willst du im Büro andere Jobs machen?
Ansonsten gibt es softphones

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
13.12.2013 um 10:28 Uhr
Hallo,

VPN Verbindung von Homeoffice auf Vigor Router ist möglich.
Das würde ich einmal zuerst ausprobieren wollen an Deiner Stelle.
- Eine VPN Verbindung zwischen den Routern erstellen bzw. aufbauen und dann solltest Du auf das IP Telefon zugreifen können. (Aus dem Büro)
- Eine VPN Klient Software benutzen und dann wenn die VPN Verbindung "steht" auf das IP Telefon zugreifen. (Von unterwegs)

Wie schaffe ich es vom Büro aus das IP Telefon im Homeoffice anzusprechen?
Wenn die VPN Verbindung "steht" kann man je nach Konfiguration dann auf das gesamte dahinter liegende Netzwerk zugreifen
und sicherlich auch auf das IP Telefon. Es wäre aber eventuell einmal angebracht dass Du uns mehr über das "Zugreifen" erzählst
was man sicherlich sehr unterschiedlich auslegen und verstehen kann. Was bitte meinst Du mit anzusprechen genau?
- Damit telefonieren
- ein Ping senden
- Das Telefonbuch benutzen
- Verknüpfung mit Deinem Outlook in der Firma
- .......

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
IP-Funk-Telefon
Frage von MiStVoice over IP3 Kommentare

Hallo, ich nutze eine FritzBox (7390) incl. dem Fritzfon und UniFi-APs. Alles soweit OK. Jetzt möchte ich gerne das ...

Voice over IP
Telefon über Netzwerk
gelöst Frage von schnullerkingVoice over IP7 Kommentare

Hallo Ich habe ein ANliegen wo ich nicht sicher bin wie ich dies lösen kann Ich bin mit einem ...

Voice over IP
IP Telefon im LAN
gelöst Frage von apranetVoice over IP13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere Technikräume im Keller, leider gibt es kein Handy Empfang und auch kein "normalen" Telefonanschluss. ...

Voice over IP
IP Telefon Cisco 8845 Display
Frage von uridium69Voice over IP3 Kommentare

Moin allerseits Meine Frage ist sehr kurz: Geht beim Cisco 8845 das Display nach einer Weile aus, oder bleibt ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 7 StundenExchange Server1 Kommentar

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...