f-andre
Goto Top

IPad: Kein Speichern und Zugreifen von PowerPoint Dateien

Moin

ich weiß nicht mehr weiter
Ich habe eine Userin, die ein iPad hat.

Sie möchte eine PowerPoint Datei aus den eMails speichern und bearbeiten. So weit so gut.
Man kann die ppt weder an PowerPoint senden (Auswahl gibt es nur Content Teams)

Nächtes Problem: Content öffnet die Datei, man kann aber nicht speichern unter(Der Button ist ausgegraut)
Speichern an sich funktioniert, ich finde nur den Content Speicherordner nicht (ist nicht unter den öffentlichen Dateien auf dem iPad)

PowerPoint kann zwar auf einen Test-Ordner zugreifen, den wir angelegt haben, das nützt nur nichts, wenn man nicht in diesen speichern kann. Auch über den Datei-Manager kann ich nicht auf die Dateien zugreifen, da die Speicherorte der betroffenen Apps nicht auftauchen)

WLAN Verbindung ist top, Sim-Karte ist eingelegt funktioniert auch
Angemeldet mit Apple ID ist sie. Angemeldet mit dem Microsoft Konto auch
iOS ist nun auch aktuell, PowerPoint hab ich auch geupdatet

Wie gesagt, mir fehlen die Ideen

Content-Key: 7812085147

Url: https://administrator.de/contentid/7812085147

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 6376382705
6376382705 Jul 11, 2023 updated at 09:11:16 (UTC)
Goto Top
Hi.

eben auf einem iPhone probiert. TestPPT via Mail geschickt.

Speichern unter (iPhone/Downloads) sowie senden an PP klappt bei mir ganz normal.

ppt

Content Teams
Das ist doch die TeamsApp, oder nicht? Bissle falsche Ecke für eine Präsentation(bearbeiten)

Evtl. mal die Powerpoint App zurücksetzen: (Einstellungen -> Powerpoint -> PP zurücksetzen).

Content öffnet die Datei
Naja, Content scheint eine Teamskomponente zu sein, womit Du PP Präsentationen abspielen/freigeben (vor Publikum via Teams) kannst. Bearbeiten jedoch nicht.

Gruß
Member: F-Andre
F-Andre Jul 11, 2023 at 09:19:23 (UTC)
Goto Top
Ja genau, Teams und Content tauchen auf. Testdatei wurde erstellt, aber gleiches Verhalten.
PowerPoint wollte ich zurücksetzten, aber iOS sagt dass damit nur die Dateien und Anmeldedaten gelöscht werden... da hatte ich von abgesehen

Ich hatte Content als Workaround getestet, da er hier die Datei öffnen kann. Allerdings speicher Content nicht so wie gewünscht. Mich hat auch gewundert, dass PP nicht im Senden an Menü zu sehen ist...
Mitglied: 6376382705
6376382705 Jul 11, 2023 updated at 09:23:08 (UTC)
Goto Top
Hast Du auch mal die "3 Punkte" geprüft? Auf Anhieb hat sich PP bei mir auch nicht gezeigt, ich musste über weitere (3 Punkte) und es via Finger einmalig touchen.

Ansonsten: App löschen, reboot, neuinstall.

Allerdings speicher Content nicht so wie gewünscht
Wundert mich jetzt nur semi... (Hi, falsches Tool!)

P.s: Für Dich als Admin interessant: ein iPad nutzt kein iOS sondern iPadOS. Und ja, das ist ein Unterschied (unter Fachmänner)

Gruß
Member: F-Andre
F-Andre Jul 11, 2023 at 09:28:39 (UTC)
Goto Top
Ja bei den ... kann ich nur die Favoriten rausnehmen, aber nichts ergänzen
Ja ich hatte Content als Workaround probiert, um die Datei von a nach b zu bekommen. wie gesagt ohne Erfolg

Bei dir geht das Senden an?
Member: mmw2000
mmw2000 Jul 11, 2023 at 10:19:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
nimm mal Onedrive als Speicherort her. Wie verhält es sich da?

Gruss Markus
Member: F-Andre
F-Andre Jul 11, 2023 at 10:30:10 (UTC)
Goto Top
Müsste man noch einmal einrichten, habe ich so nicht gesehen