IPad löscht Mails NICHT vom Server!?

Mitglied: PaddyCarlos

PaddyCarlos (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2015, aktualisiert 10:50 Uhr, 2572 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich rufe meine Mails vom PC oder wahlweise übers iPad ab. Auf beiden Geräten habe ich das Ganze mit POP eingerichtet. Wenn ich jetzt die Mails mit dem iPad abrufe und obwohl ich eingestellt habe, dass diese dann vom Server gelöscht werden (bei Bewegen aus Posteingang) werden diese einfach nicht gelöscht.

Denn wenn ich dann irgendwann meine Mails wieder vom PC aus abrufe, holt er immer wieder auch die Mails ab, die ich mit dem iPad bereits abgerufen hatte. Das nervt und widerspricht den Einstellungen im iPad.

Frage: Was soll das und wie kann ich es einstellen, dass die Mails definitiv vom Server gelöscht werden?

Bitte jetzt nicht mit IMAP kommen, denn das macht ja bekanntlich genau das, was ich eben in diesem Fall NICHT will! Das iPad soll die Mails bei Abruf - spätestens nach Löschen vom iPad (also "beim Bewegen aus dem Posteingang") - vom Server löschen... tut es aber einfach nicht!?
Mitglied: Xerebus
03.12.2015 um 11:18 Uhr
Da macht der Server schon was falsch wenn das bei IMAP schon nicht funktioniert.
Genau das sollte IMAP ja eigentlich schon machen.

Wo hast du denn deine Mail gehostet?
Bitte warten ..
Mitglied: PaddyCarlos
03.12.2015 um 14:47 Uhr
Jetzt hatte ich extra geschrieben, es soll niemand mit IMAP kommen... IMAP ist uninteressant für mich, weil es alles lädt, auch den Papierkorb, den Ausgang etc. das will und brauche ich aber eben nicht.

Daher ist POP das, was ich will und was ich auch nutze. Denn POP lädt die Mails, sodass sie NICHT auf allen Geräten abgeholt werden können, sondern immer nur auf dem, welches man gerade nutzt.

Kurzum: Wenn ich mit dem iPad die Mails checke, will ich, dass sie auf dem Server weg sind und somit auf dem PC NICHT mehr abgerufen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
03.12.2015 um 15:47 Uhr
Imap kann eigentlich so konfiguriert werden das es NUR Ordner läd die du auch willst.

Aber weg von IMAP...
Meine frage aus dem ersten post wurde ja noch nicht beantwortet.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.12.2015 um 19:17 Uhr
Hallo,

Zitat von @PaddyCarlos:
ich rufe meine Mails vom PC
Du meinst sicherlich "mit dein PC", oder?

oder wahlweise übers iPad ab.
Gibt es noch mehr Mobile Geräte welche dieses Konto per POP3 aushorchen? Tritt da das gleiche Problem auf?
Wo werden deine Mails gehostet - Inhouse selbst - Externer Hoster - Kumpel - Arbeitgeber Exchange?

Wenn ich jetzt die Mails mit dem iPad abrufe und obwohl ich eingestellt habe,
Mal die Daten des iPads komplett gesichert und dann das Mailkonto gelöscht, iPad ausgemacht, iPad neu starten und das mail Konto erneut angelegt? iPad komplett zurückgesetzt und Sicherung zurück? iPad komplett zurückgesetzt und nur dieses Konto neu eingerichtet ohne etwas zurück zu sichern? Hast du allerdings weitere iGeräte welche dieses Verhalten zeigen, ist es nicht dein iPad, dann eher am E-Mail Server und / oder alle Geräte welche hier involviert sind. Nur weil es in ein Outlook nicht ist, darf man nicht zwingend darauf rückschließen das ein iGerät dann nicht die Fehlerquelle sein kann.

Frage: Was soll das und wie kann ich es einstellen, dass die Mails definitiv vom Server gelöscht werden?
Gegenfrage: Wer hat das Problem nun tatsächlich - das eine iGerät oder der Mail Server? Wo ist eine Prüfung schneller durchgeführt bzw. ändern von Einstellungen möglich?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

DNS
Android 10 und mein DNS Server
gelöst CyborgWeaselVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo allesamt, ich spiele gerade etwas mit einer Synology herum, habe unter Anderem einen eigenen DNS jetzt aufgesetzt. Die lokale Domäne ist HomeDomain.local und ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...