Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPad löscht Mails NICHT vom Server!?

Mitglied: PaddyCarlos

PaddyCarlos (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2015, aktualisiert 10:50 Uhr, 1735 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich rufe meine Mails vom PC oder wahlweise übers iPad ab. Auf beiden Geräten habe ich das Ganze mit POP eingerichtet. Wenn ich jetzt die Mails mit dem iPad abrufe und obwohl ich eingestellt habe, dass diese dann vom Server gelöscht werden (bei Bewegen aus Posteingang) werden diese einfach nicht gelöscht.

Denn wenn ich dann irgendwann meine Mails wieder vom PC aus abrufe, holt er immer wieder auch die Mails ab, die ich mit dem iPad bereits abgerufen hatte. Das nervt und widerspricht den Einstellungen im iPad.

Frage: Was soll das und wie kann ich es einstellen, dass die Mails definitiv vom Server gelöscht werden?

Bitte jetzt nicht mit IMAP kommen, denn das macht ja bekanntlich genau das, was ich eben in diesem Fall NICHT will! Das iPad soll die Mails bei Abruf - spätestens nach Löschen vom iPad (also "beim Bewegen aus dem Posteingang") - vom Server löschen... tut es aber einfach nicht!?
Mitglied: Xerebus
03.12.2015 um 11:18 Uhr
Da macht der Server schon was falsch wenn das bei IMAP schon nicht funktioniert.
Genau das sollte IMAP ja eigentlich schon machen.

Wo hast du denn deine Mail gehostet?
Bitte warten ..
Mitglied: PaddyCarlos
03.12.2015 um 14:47 Uhr
Jetzt hatte ich extra geschrieben, es soll niemand mit IMAP kommen... IMAP ist uninteressant für mich, weil es alles lädt, auch den Papierkorb, den Ausgang etc. das will und brauche ich aber eben nicht.

Daher ist POP das, was ich will und was ich auch nutze. Denn POP lädt die Mails, sodass sie NICHT auf allen Geräten abgeholt werden können, sondern immer nur auf dem, welches man gerade nutzt.

Kurzum: Wenn ich mit dem iPad die Mails checke, will ich, dass sie auf dem Server weg sind und somit auf dem PC NICHT mehr abgerufen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
03.12.2015 um 15:47 Uhr
Imap kann eigentlich so konfiguriert werden das es NUR Ordner läd die du auch willst.

Aber weg von IMAP...
Meine frage aus dem ersten post wurde ja noch nicht beantwortet.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.12.2015 um 19:17 Uhr
Hallo,

Zitat von PaddyCarlos:
ich rufe meine Mails vom PC
Du meinst sicherlich "mit dein PC", oder?

oder wahlweise übers iPad ab.
Gibt es noch mehr Mobile Geräte welche dieses Konto per POP3 aushorchen? Tritt da das gleiche Problem auf?
Wo werden deine Mails gehostet - Inhouse selbst - Externer Hoster - Kumpel - Arbeitgeber Exchange?

Wenn ich jetzt die Mails mit dem iPad abrufe und obwohl ich eingestellt habe,
Mal die Daten des iPads komplett gesichert und dann das Mailkonto gelöscht, iPad ausgemacht, iPad neu starten und das mail Konto erneut angelegt? iPad komplett zurückgesetzt und Sicherung zurück? iPad komplett zurückgesetzt und nur dieses Konto neu eingerichtet ohne etwas zurück zu sichern? Hast du allerdings weitere iGeräte welche dieses Verhalten zeigen, ist es nicht dein iPad, dann eher am E-Mail Server und / oder alle Geräte welche hier involviert sind. Nur weil es in ein Outlook nicht ist, darf man nicht zwingend darauf rückschließen das ein iGerät dann nicht die Fehlerquelle sein kann.

Frage: Was soll das und wie kann ich es einstellen, dass die Mails definitiv vom Server gelöscht werden?
Gegenfrage: Wer hat das Problem nun tatsächlich - das eine iGerät oder der Mail Server? Wo ist eine Prüfung schneller durchgeführt bzw. ändern von Einstellungen möglich?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

IPad - Mail-App vernichtet .jpg beim weitersenden?

Frage von OlfryygtiOS3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein iPad, Modell Md370FD/A, Version 9.3.1 (13E238) und wir Verwenden die Mail App mit einem ...

Apple

IPad Air 1 vs. iPad mini 4

Frage von HansWerner1Apple5 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein iPad Air (1.Gen, Cellular + Wifi) mit 32 GB. Nun bin ich am ...

iOS

Ipad Iphone Safari

gelöst Frage von joergiOS4 Kommentare

Hallo zusammen kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt aus dem Safari oder aus einem anderem Browser ...

Windows Server

IIS und iPad

Frage von ThoomaasWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe eine Webapp in PHP geschrieben. Sie funktioniert tadellos im WLAN und im Kabelgebundenen Netz ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
Frage von Nickolas.GroheUbuntu27 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 724 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Windows Tools
Suche Suchprogramm
Frage von tsunamiWindows Tools24 Kommentare

Hallo, ich brauche einen Tipp für ein profesionelles Suchprogramm. Es geht um rund 3 TB Dokiumente auf ner externen ...