Ipenablerouter Gateway Vpn
Mit ipenablerouter möchte ich einen Gateway machen, habe aber paar Fragen dazu...
Hallo,
ich möchte meinen Windows Server Dedicated Server als VPN-Gateway Server nutzen.
Dazu benutze ich OpenVPN und in diesem noch die WIndowsVPN (für das Gateway).
Damit ich so auch surfen etc. kann, muss ich im Registry "ipenablerouter" auf 1 setzen.
Meine Frage ist nun, kann jetzt jeder einfach ohne VPN meinen Server als Gateway nutzen, und dadurch sich anonym schützen?
gruß,
Christopher
Hallo,
ich möchte meinen Windows Server Dedicated Server als VPN-Gateway Server nutzen.
Dazu benutze ich OpenVPN und in diesem noch die WIndowsVPN (für das Gateway).
Damit ich so auch surfen etc. kann, muss ich im Registry "ipenablerouter" auf 1 setzen.
Meine Frage ist nun, kann jetzt jeder einfach ohne VPN meinen Server als Gateway nutzen, und dadurch sich anonym schützen?
gruß,
Christopher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142843
Url: https://administrator.de/contentid/142843
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Solange der Server hinter einem Router steht, schützt dieser logischerweise den Server durch seine NAT Firewall. Du wirst ja wohl hoffentlich NICHT den Server direkt ins Internet gehängt haben ?!
Sowas machen ja heutzutage nur noch Sicherheits "Neandertaler" die wenig Ahnung von einem vernüftigen Netzdesign haben.. !
Ggf. helfen diese Tutorials zum Verständnis:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
Sowas machen ja heutzutage nur noch Sicherheits "Neandertaler" die wenig Ahnung von einem vernüftigen Netzdesign haben.. !
Ggf. helfen diese Tutorials zum Verständnis:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
Hallo,
bist du dir sicher das du weißt was du umsetzen iwllst und dafür dann auch die richtigen Fachbegriffe verwendest?
Kann es sein das du anonym Surfen willst und dafür eine VPN Verbindung zu einem Server aufbaust und erwartest das keiner mehr diese Verbindung zurückverfolgen kann?
Wenn dem so ist muss ich dich enttäuschen.
Gerade bei einer VPN Verbindung kann man den Ursprungsehr einfach ermitteln. Nur den Inhalt nicht...
Wenn aber vom Server eine Verbindung irgednwo hins Netz geht und eine in einen VPN Tunnel braucht man nicht wirklich Fantasie wohin der Traffic geht..
brammer
bist du dir sicher das du weißt was du umsetzen iwllst und dafür dann auch die richtigen Fachbegriffe verwendest?
Kann es sein das du anonym Surfen willst und dafür eine VPN Verbindung zu einem Server aufbaust und erwartest das keiner mehr diese Verbindung zurückverfolgen kann?
Wenn dem so ist muss ich dich enttäuschen.
Gerade bei einer VPN Verbindung kann man den Ursprungsehr einfach ermitteln. Nur den Inhalt nicht...
Wenn aber vom Server eine Verbindung irgednwo hins Netz geht und eine in einen VPN Tunnel braucht man nicht wirklich Fantasie wohin der Traffic geht..
brammer
@blupp1
Da nimmt der kundige Admin natürlich niemals ein Winblows OS.... !!
Wenns das denn war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Da nimmt der kundige Admin natürlich niemals ein Winblows OS.... !!
Wenns das denn war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !