Iphone Code Sperre
Hallo liebe Kollegen,
ich habe ein Problem was mich in den Wahnsinn treibt.
Ich habe einen 2003 Server SBS nach 2011 SBS migriert inkl. Exchange.
Soo.. nun haben wir auch ein paar iPhones in der Firma die einen Exchange Account haben.
Seit der migration lässt sich die Codesperre des iPhones nichtmehr deaktivieren. Das Problem kommt daher weil in der Mobile Device Policy (oder so ähnlich) das so festgelegt ist.
Mein Problem ist dass ich die Policy schon geändert habe, diverse Tipps, wie zb. dieser hier : http://exshell.becker.sc/2010/11/probleme-mit-code-sperre-deaktivieren. ... führen leider nicht zum Erfolg.
Unternommen habe ich bisher:
- die Policy angepasst (den Punkt Zeitraum ohne Benutzereingabe in dem das Kennwort erneut eingegeben werden muss (den Haken entfernt))
- Exchange Dienste neu gestartet
- iPhone neu gestartet
- (exchange)Server neu gestartet
Das iPhone zeigt sich unbeeindruckt und unterlegt den Menüpunkt "Codesperre deaktivieren" grau.
Hat jemand noch einen Tip für mich ?
Grüße Stark.inc
ich habe ein Problem was mich in den Wahnsinn treibt.
Ich habe einen 2003 Server SBS nach 2011 SBS migriert inkl. Exchange.
Soo.. nun haben wir auch ein paar iPhones in der Firma die einen Exchange Account haben.
Seit der migration lässt sich die Codesperre des iPhones nichtmehr deaktivieren. Das Problem kommt daher weil in der Mobile Device Policy (oder so ähnlich) das so festgelegt ist.
Mein Problem ist dass ich die Policy schon geändert habe, diverse Tipps, wie zb. dieser hier : http://exshell.becker.sc/2010/11/probleme-mit-code-sperre-deaktivieren. ... führen leider nicht zum Erfolg.
Unternommen habe ich bisher:
- die Policy angepasst (den Punkt Zeitraum ohne Benutzereingabe in dem das Kennwort erneut eingegeben werden muss (den Haken entfernt))
- Exchange Dienste neu gestartet
- iPhone neu gestartet
- (exchange)Server neu gestartet
Das iPhone zeigt sich unbeeindruckt und unterlegt den Menüpunkt "Codesperre deaktivieren" grau.
Hat jemand noch einen Tip für mich ?
Grüße Stark.inc
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Im Register Kennwort gibt es als 1. Punkt die Checkbox "Kennwort anfordern". Wenn diese Checkbox nicht aktiviert ist, dann wird auch kein Kennwort verlangt.
Und dir ist schon bewußt, dass diese Einstellung ein Sicherheitsrisiko ist. Für die Anmeldung am Netzwerk muss ein Kennwort mit 100 Zeichen gewählt werden und dieses womöglich alle 2 Tage gewechselt werden, aber die Mobil Devices mit allen Kennwörtern und Firmenzugangsdaten dürfen ungeschützt auf jedem Wirtshaustisch herumliegen
LG Günther
aber ich sehe da nichts von "Kennwort anforden"
Im Register Kennwort gibt es als 1. Punkt die Checkbox "Kennwort anfordern". Wenn diese Checkbox nicht aktiviert ist, dann wird auch kein Kennwort verlangt.
den Punkt Zeitraum ohne Benutzereingabe in dem das Kennwort erneut eingegeben werden muss (den Haken entfernen)
das heißt ja nur, dass du hier den Zeitraum bestimmen kannst, in dem der User kein Kennwort eingeben muss, daher wenn hier 10 Minuten steht, dann muss der User eben erst nach 10 Minuten wieder den Pin eingebenUnd dir ist schon bewußt, dass diese Einstellung ein Sicherheitsrisiko ist. Für die Anmeldung am Netzwerk muss ein Kennwort mit 100 Zeichen gewählt werden und dieses womöglich alle 2 Tage gewechselt werden, aber die Mobil Devices mit allen Kennwörtern und Firmenzugangsdaten dürfen ungeschützt auf jedem Wirtshaustisch herumliegen
LG Günther