xbast1x
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Iphone merkt sich Exchange Zertifikat nicht

Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass sich einige (wiederum nicht alle) Gerät das Zerti nicht merken. Wir haben eine interne CA. Bei der Ersteinrichtung des Exchange Kontos auf dem Iphone erscheint die Meldung Zertifikat vertrauen ja/nein, soweit so gut. Die Mails synchronisieren sich nach einer Zeit X jedoch nicht mehr. Es hilft nur ein Reboot, dann erscheint die Zertifikats Meldung wieder. Nach Bestätigung der Meldung hält es wieder für ein paar Stunden.

Was wurde bisher getan?
-Gerät resetet
- Netzwerkeinstellungen auf Gerät zurückgesetzt
- Email Konto neu eingebunden
- Aktuelle IOS Version 9.3.2

Fingerabdruck des Zertis auf dem Iphone mit dem auf dem Server verglichen - i.o

Noch Ideen?

Gruß Sebastian

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Printed on: July 20, 2024 at 18:07 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Jul 07, 2016 at 12:58:09 (UTC)
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Hallo,

funktioniert das denn mit anderen externen Clients?

Stimmt der via Autodiscover verteilte URL mit dem Hostnamen im Zertifikat überein?

Ist evtl. ein Zertifikat abgelaufen?

Gruß,
Jörg
Member: xbast1x
xbast1x Jul 07, 2016 at 13:15:15 (UTC)
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Hi Jörg,

von extern funktioniert der Zugriff (OWA) und auch andere IOS Geräte. Der URL Name stimmt und das Zertifikat wurde Anfang dieses Jahres erneuert.
Mitglied: 129813
129813 Jul 07, 2016 updated at 16:48:58 (UTC)
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Hi push the cert as a provisioning profile to the phones e.g. by using IPCU Utility.
This would be a better approach.

screenshot

Regards
Member: xbast1x
xbast1x Jul 12, 2016 at 05:32:03 (UTC)
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Das Zertifikat ist nun direkt auf den Geräten, der Zustand hat sich jedoch nicht geändert.
Mitglied: 129813
Solution 129813 Jul 12, 2016 updated at 06:47:47 (UTC)
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Remove the mobile device from the account (mailbox) on the Exchange, and then repeat.
Member: xbast1x
xbast1x Jul 13, 2016 at 10:02:16 (UTC)
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Das löschen der Geräteverknüpfung im Exchange war die Lösung.