Iphone merkt sich Exchange Zertifikat nicht
Hallo zusammen,
ich habe momentan das Problem, dass sich einige (wiederum nicht alle) Gerät das Zerti nicht merken. Wir haben eine interne CA. Bei der Ersteinrichtung des Exchange Kontos auf dem Iphone erscheint die Meldung Zertifikat vertrauen ja/nein, soweit so gut. Die Mails synchronisieren sich nach einer Zeit X jedoch nicht mehr. Es hilft nur ein Reboot, dann erscheint die Zertifikats Meldung wieder. Nach Bestätigung der Meldung hält es wieder für ein paar Stunden.
Was wurde bisher getan?
-Gerät resetet
- Netzwerkeinstellungen auf Gerät zurückgesetzt
- Email Konto neu eingebunden
- Aktuelle IOS Version 9.3.2
Fingerabdruck des Zertis auf dem Iphone mit dem auf dem Server verglichen - i.o
Noch Ideen?
Gruß Sebastian
ich habe momentan das Problem, dass sich einige (wiederum nicht alle) Gerät das Zerti nicht merken. Wir haben eine interne CA. Bei der Ersteinrichtung des Exchange Kontos auf dem Iphone erscheint die Meldung Zertifikat vertrauen ja/nein, soweit so gut. Die Mails synchronisieren sich nach einer Zeit X jedoch nicht mehr. Es hilft nur ein Reboot, dann erscheint die Zertifikats Meldung wieder. Nach Bestätigung der Meldung hält es wieder für ein paar Stunden.
Was wurde bisher getan?
-Gerät resetet
- Netzwerkeinstellungen auf Gerät zurückgesetzt
- Email Konto neu eingebunden
- Aktuelle IOS Version 9.3.2
Fingerabdruck des Zertis auf dem Iphone mit dem auf dem Server verglichen - i.o
Noch Ideen?
Gruß Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309199
Url: https://administrator.de/forum/iphone-merkt-sich-exchange-zertifikat-nicht-309199.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 15:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
funktioniert das denn mit anderen externen Clients?
Stimmt der via Autodiscover verteilte URL mit dem Hostnamen im Zertifikat überein?
Ist evtl. ein Zertifikat abgelaufen?
Gruß,
Jörg
funktioniert das denn mit anderen externen Clients?
Stimmt der via Autodiscover verteilte URL mit dem Hostnamen im Zertifikat überein?
Ist evtl. ein Zertifikat abgelaufen?
Gruß,
Jörg

Remove the mobile device from the account (mailbox) on the Exchange, and then repeat.