xbast1x
Goto Top

Outlook 2013 stürzt nach Windows 10 Upgrade ab

Hallo zusammen,

ein gewisser Teil der Windows 10 Rechnern, die wir migriert haben, hat das Problem, dass Outlook regelmäßig abstürzt. im Ereignislog steht nur der folgende Eintrag.


Das Programm OUTLOOK.EXE Version 15.0.5137.1000 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 3250
Startzeit: 01d50ad83210ebb0
Beendigungszeit: 61
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OUTLOOK.EXE
Bericht-ID: a2924f23-e97c-497d-b97c-f5ed9d8e4f84
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Cross-thread


Was wurde bisher versucht?
- Add-ins bis auf das Exchange deaktiviert
- Reinstall Office
- Reinstall Adobe Reader
- Indizierung neu angelegt
- Windows Profil erneuert

Habt ihr noch Ideen?
Gruß xbast1x

Content-Key: 451724

Url: https://administrator.de/contentid/451724

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 15.05.2019 um 13:19:37 Uhr
Goto Top
Mitglied: xbast1x
xbast1x 15.05.2019 um 14:32:02 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt die Ursache soweit nachstellen können. Sobald ein Archiv eingebunden ist, hängt sich Outlook weg (auch wenn es im Leerlauf steht und keine Aktion getätigt wird)
Mitglied: sabines
sabines 16.05.2019 um 07:13:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

Ich habe jetzt die Ursache soweit nachstellen können. Sobald ein Archiv eingebunden ist, hängt sich Outlook weg (auch wenn es im Leerlauf steht und keine Aktion getätigt wird)

Liegen die auf einem Netzlaufwerk?
Mitglied: xbast1x
xbast1x 20.05.2019 um 14:45:21 Uhr
Goto Top
ja, liegen sie. Ich weiß, dass es offiziell unter Windows nicht supportet ist. Bei Windows 7 gab es jedoch keine Probleme. Die Thematik wird sich allerdings bald lösen, da wir ein Archivierungstool einführen und den Rollout bedingt durch die Problematik nun vorziehen.
Mitglied: sabines
sabines 21.05.2019 um 07:52:04 Uhr
Goto Top
Moin,

naja, dass das mal funktioniert hat ist kein Garant, wie Du gemerkt hast. face-wink

Gruss