xbast1x
Goto Top

Automatischer Export Outlook Kalender

Hallo zusammen,

für einen Monitor im Eingangsbereich sollen die Outlook Termin für einen bestimmten Raum angezeigt werden. Der Hersteller des Monitors sagte uns, es sei möglich die Kalendereinträge als XML oder csv zu importieren und darzustellen.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt.

Ist das per Skript möglich bzw. gibt es entsprechende Tools die es ermöglichen? Habe nichts dazu gefunden.

Gruß xbast1x

Content-Key: 468904

Url: https://administrator.de/contentid/468904

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 00:10 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 04.07.2019 um 16:31:07 Uhr
Goto Top
Moin,

Habe nichts dazu gefunden.
hmmm...
https://devblogs.microsoft.com/scripting/use-powershell-to-export-outloo ...

lg,
Slainte
Mitglied: em-pie
em-pie 05.07.2019 um 10:55:54 Uhr
Goto Top
Moin,

ggf. kann dein Monitorhersteller ja den Exchange (ich nehme mal an, dass ihr einem im Hintergrund habt) anzapfen.
Hier ist es zwar mit einer Software gelöst, aber wenn der Hersteller selbst per EWS den Kalender als XML abholen kann...
https://www.simego.com/help/datasync/exchange-calendar-to-xml-rss-feed

Gruß
em-pie
Mitglied: xbast1x
xbast1x 05.07.2019 um 11:10:22 Uhr
Goto Top
die können es nicht direkt und haben mir mitgeteilt, dass sie die Daten per CSV und XML importieren können. Alternativ haben Sie eine VM Ware Lösung (kostenpflichtig)
Mitglied: xbast1x
xbast1x 08.07.2019 um 07:41:05 Uhr
Goto Top
Per Skript funktioniert bisher nur der Export aus einem lokalen Profil und als PST. Ich habe bisher noch nicht geschafft, das Skript für ein Postfach und für den Export als XML/csv.