136892
Goto Top

IPhone "sonstige Daten" belegen Speicherplatz

Hallo,

ich habe das Problem das mein 32 GB Speicher durch die "sonstigen Daten" beleg werden.
Ich habe schon im Netz geschaut auch zu keiner Lösung gekommen.
Habe das iPhone schon zurückgesetzt und eine neue Firmware installiert.
Was sich in sonstiges Befindet weiß ich auch nicht. Am meisten nimmt Spotify Platz weg aber das gehört zur Kategorie "Apps".

Im Anhang sind Screenshots von iOS und iTunes.
unbenannt
2019-03-16 21-40-43-1

Content-Key: 429309

Url: https://administrator.de/contentid/429309

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 16.03.2019 um 22:54:56 Uhr
Goto Top
<ironie> woher die Panik... sind noch 13 GB frei. Und wenns voll ist kauf dir eins mit 64 GB. Daß man Iphones nicht mit MicroSD Karten upgraden kann hat natürlich einen gewissen Hintersinn... damit man nämlich den vollkommen überteuerten Aufpreis eines Iphones mit 64 GB bezahlt Vielleicht macht Apple das auch bald so wie mit Tesla, wo zusätzliche Batteriekapazität mit einem (viele tausend Dollar teuren) Code freigeschaltet wird. Bei den aktuellen Preisen von Flash wäre das nur logisch das auch beim Iphone so zu machen... </ironie>

Mal ernsthaft, gibt so ein paar Apps, die einem mehr darüber sagen was in den "sonstigen Daten" drin ist
-> Diskwave
-> Whatsize
-> Timemachine
Mitglied: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus 17.03.2019 um 13:00:27 Uhr
Goto Top
Moin.

„Sonstiges“ kann alles mögliche sein. Von heruntergeladenen iOS-Updates über Dropbox-Cache bis hin zu dem Spotify-Offline-Cache.
Der wird in iTunes nämlich unter „Dokumente und Daten“ aufgeführt und nicht unter „Apps“. Die Anzeige am iPhone selbst ist da leider oftmals sehr irreführend (um nicht zu sagen falsch).

Gruß aus HH...

———
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

<ironie> woher die Panik... sind noch 13 GB frei. Und wenns voll ist kauf dir eins mit 64 GB. Daß man Iphones nicht mit MicroSD Karten upgraden kann hat natürlich einen gewissen Hintersinn... damit man nämlich den vollkommen überteuerten Aufpreis eines Iphones mit 64 GB bezahlt Vielleicht macht Apple das auch bald so wie mit Tesla, wo zusätzliche Batteriekapazität mit einem (viele tausend Dollar teuren) Code freigeschaltet wird. Bei den aktuellen Preisen von Flash wäre das nur logisch das auch beim Iphone so zu machen... </ironie>

Mal ernsthaft, gibt so ein paar Apps, die einem mehr darüber sagen was in den "sonstigen Daten" drin ist
-> Diskwave
Gibts nicht im AppStore
-> Whatsize
Gibts nicht im AppStore
-> Timemachine
Gibts, aber ist ne App für Instagram. Wofür soll die also nützlich sein?

Woah Leute lasst doch einfach jeden das benutzen was er/sie gerne möchte... immer dieses sinnfreie geflame... Denn was anderes ist es auch mit Ironie-Tags nicht.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 17.03.2019 um 17:53:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

was glaubst du denn wo z. B. die Firmware liegt?
Mitglied: GaffelKoelsch
GaffelKoelsch 05.10.2019 um 23:35:11 Uhr
Goto Top
Hey,

unter Sonstiges speichert Apple das Betriebssystem, dazu gehört auch der temporäre Speicher (Cache) und Snapshots (Das iPhone macht Snapshots von geöffnete Apps, damit diese schneller geladen werden können).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.