Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPhone "sonstige Daten" belegen Speicherplatz

Mitglied: matze2090

matze2090 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2019 um 21:46 Uhr, 1167 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe das Problem das mein 32 GB Speicher durch die "sonstigen Daten" beleg werden.
Ich habe schon im Netz geschaut auch zu keiner Lösung gekommen.
Habe das iPhone schon zurückgesetzt und eine neue Firmware installiert.
Was sich in sonstiges Befindet weiß ich auch nicht. Am meisten nimmt Spotify Platz weg aber das gehört zur Kategorie "Apps".

Im Anhang sind Screenshots von iOS und iTunes.
2019-03-16 21-40-43-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
16.03.2019 um 22:54 Uhr
<ironie> woher die Panik... sind noch 13 GB frei. Und wenns voll ist kauf dir eins mit 64 GB. Daß man Iphones nicht mit MicroSD Karten upgraden kann hat natürlich einen gewissen Hintersinn... damit man nämlich den vollkommen überteuerten Aufpreis eines Iphones mit 64 GB bezahlt Vielleicht macht Apple das auch bald so wie mit Tesla, wo zusätzliche Batteriekapazität mit einem (viele tausend Dollar teuren) Code freigeschaltet wird. Bei den aktuellen Preisen von Flash wäre das nur logisch das auch beim Iphone so zu machen... </ironie>

Mal ernsthaft, gibt so ein paar Apps, die einem mehr darüber sagen was in den "sonstigen Daten" drin ist
-> Diskwave
-> Whatsize
-> Timemachine
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
17.03.2019 um 13:00 Uhr
Moin.

„Sonstiges“ kann alles mögliche sein. Von heruntergeladenen iOS-Updates über Dropbox-Cache bis hin zu dem Spotify-Offline-Cache.
Der wird in iTunes nämlich unter „Dokumente und Daten“ aufgeführt und nicht unter „Apps“. Die Anzeige am iPhone selbst ist da leider oftmals sehr irreführend (um nicht zu sagen falsch).

Gruß aus HH...

———
Zitat von GrueneSosseMitSpeck:

<ironie> woher die Panik... sind noch 13 GB frei. Und wenns voll ist kauf dir eins mit 64 GB. Daß man Iphones nicht mit MicroSD Karten upgraden kann hat natürlich einen gewissen Hintersinn... damit man nämlich den vollkommen überteuerten Aufpreis eines Iphones mit 64 GB bezahlt Vielleicht macht Apple das auch bald so wie mit Tesla, wo zusätzliche Batteriekapazität mit einem (viele tausend Dollar teuren) Code freigeschaltet wird. Bei den aktuellen Preisen von Flash wäre das nur logisch das auch beim Iphone so zu machen... </ironie>

Mal ernsthaft, gibt so ein paar Apps, die einem mehr darüber sagen was in den "sonstigen Daten" drin ist
-> Diskwave
Gibts nicht im AppStore
-> Whatsize
Gibts nicht im AppStore
-> Timemachine
Gibts, aber ist ne App für Instagram. Wofür soll die also nützlich sein?

Woah Leute lasst doch einfach jeden das benutzen was er/sie gerne möchte... immer dieses sinnfreie geflame... Denn was anderes ist es auch mit Ironie-Tags nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.03.2019 um 17:53 Uhr
Hallo,

was glaubst du denn wo z. B. die Firmware liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: GaffelKoelsch
05.10.2019 um 23:35 Uhr
Hey,

unter Sonstiges speichert Apple das Betriebssystem, dazu gehört auch der temporäre Speicher (Cache) und Snapshots (Das iPhone macht Snapshots von geöffnete Apps, damit diese schneller geladen werden können).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Speicherplatz begrenzen für DropBox
Frage von masterbyteCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo auf einem Terminal Server melden sich ca 50 Personen an. Da einige auch private Daten mit DropBox synchroninisieren ...

Windows 7
Windows zeigt Speicherplatz falsch an
gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

SAN, NAS, DAS

Speicherplatz auf Deduplication freigeben BackupExec

Frage von YannoschSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Servus Leute, habe nun alle Vertias Support Artikel durch zu diesem Thema & komme aber nicht weiter. habe ein ...

Multimedia & Zubehör

Frage zu Speicherplatz für Kamerasystem

Frage von Axel90Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte gerne neue Kameras zum Überwachen anschaffen (4 indoor, 4 outdoor) und habe mich auf ...

Hyper-V

Ändern des Speicherplatz einer vhdx

Frage von DasistdasEndeHyper-V6 Kommentare

Hallo. Ich habe eine vhdx, die ich nicht mehr erweitern kann, weil die Partition auf dem Hyper V Host ...

Windows 10

Speicherplatz gering auf System-Reserviert Partition

gelöst Frage von KnorkatorWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Privatrechner eines Arbeitskollegen ist die System-Reserviert Partition mit einem Laufwerksbuchstaben versehen. Warum auch immer habe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN