zerocool23
Goto Top

ISA 2004 Server Berichte Frage

Hallo zusammen,


ich hätte eine Frage bezüglich den ISA Server 2004.

Bei der Berichterstattung über die Webnutzung kann man sich ja eine TOP Liste Anzeigen lassen welche Seiten besucht wurden usw.... und wer wieviel Traffic verbraucht hat.
Meine Frage wäre, ist es möglich in einem Bericht zu sehen, welcher eingeloggte Domänen User welche Website und und um wieviel Uhr besucht hat ? Oder kann man sich nur die Websites anzeigen lassen ohne wer diese Besucht hat ?

Vielen Dank schonmal im voraus


LG
Marcel

Content-Key: 149363

Url: https://administrator.de/contentid/149363

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dog
dog Aug 19, 2010 at 19:33:50 (UTC)
Goto Top
Natürlich geht das, aber dazu nimmt man nicht den Bericht sondern stellt den Filter im Protokoll entsprechend ein.
Member: CresCent
CresCent Aug 19, 2010 at 19:41:55 (UTC)
Goto Top
hallo, aber wenn dus so wie dog beschreibst machst. dann hast ja nur die aktuellen und kannst die berichte ja nicht entsprechend auswerten.

so is es zumindest beim tmg, dass man zum auswerten, der alten logfiles ein tool bzw ein bisschen datenbank wissen braucht.

grüße

ps. ich lass mich gerne verbessern, bin neu im bereich isa/tmg
Member: dog
dog Aug 19, 2010 at 19:57:01 (UTC)
Goto Top
Zugegeben, ich habe als Löschung 7 Tage für die Protokolle eingestellt, was aber auch daran liegt, dass ein Tag bei mir 300MB an Protokollen erzeugt face-wink
Danach ist es dann nicht mehr möglich genaue Informationen zu erhalten.
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 Aug 19, 2010 at 20:07:56 (UTC)
Goto Top
Kannst du mir eventuell näher erleutern wie ich dies erledige ?