ISDN über GG45?
Hallo liebe Administratoren,
wir verlegen morgen bei uns in der Wohnung Cat7-Leitungen. In jedem Raum wird es eine Dose für PC und eine Dose für Telefon (ISDN) geben.
Nun meine Frage:
Da wir eigentlich vor hatten, die Klasse F auch komplett zu nutzen:
Wenn wir GG45-Dosen auf Putz anbauen, kann dann an diesen GG45-Port (dank der Abwärtskompatibilität) ein ISDN-Gerät angeschlossen werden? Am anderen Ende würde ich es mit einem Cat5-Patchkabel an den NGN-Router bzw. NTBA patchen.
Ist das so möglich? Oder gibt es ein Problem im Bezug auf ISDN und einem RJ-Stecker in der GG-Buchse?
Danke schon mal für Eure Kommentare.
Liebe Grüße,
Philip
P.S.: Und nein, wir würden sehr ungerne Cat6 Dosen benutzen wollen, außer es gäbe keine Cat7 Dosen und Patchfelder.
wir verlegen morgen bei uns in der Wohnung Cat7-Leitungen. In jedem Raum wird es eine Dose für PC und eine Dose für Telefon (ISDN) geben.
Nun meine Frage:
Da wir eigentlich vor hatten, die Klasse F auch komplett zu nutzen:
Wenn wir GG45-Dosen auf Putz anbauen, kann dann an diesen GG45-Port (dank der Abwärtskompatibilität) ein ISDN-Gerät angeschlossen werden? Am anderen Ende würde ich es mit einem Cat5-Patchkabel an den NGN-Router bzw. NTBA patchen.
Ist das so möglich? Oder gibt es ein Problem im Bezug auf ISDN und einem RJ-Stecker in der GG-Buchse?
Danke schon mal für Eure Kommentare.
Liebe Grüße,
Philip
P.S.: Und nein, wir würden sehr ungerne Cat6 Dosen benutzen wollen, außer es gäbe keine Cat7 Dosen und Patchfelder.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142782
Url: https://administrator.de/forum/isdn-ueber-gg45-142782.html
Ausgedruckt am: 20.02.2025 um 01:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
naja - das ist in firmen ja standard: Du hast überall dosen und am patchfeld entscheidest du ob du da jetzt nen Telefon anlegen willst - oder ob da nen Rechner dran hängt. Natürlich kannst du da auch direkt isdn drauf legen - oder sogar nen dsl-signal (ok, da verlässt du dann ggf. nen bisserl die vorgaben ... aber es kann funktionieren)