ISP in Ö - Tele2 business?
Hi!
hat jemand Erfahrung mit den Internet Business Produkten von Tele2 in Österreich?
Guter Support? Probleme?
Haben ja silver-server übernommen und wir ziehen jetzt um. silver ist ja leider tot, nun ist die Frage ob man tele2 "probieren" kann - kenn nur den Privat-Bereich und der ist eher nicht so toll...
sg Dirm
hat jemand Erfahrung mit den Internet Business Produkten von Tele2 in Österreich?
Guter Support? Probleme?
Haben ja silver-server übernommen und wir ziehen jetzt um. silver ist ja leider tot, nun ist die Frage ob man tele2 "probieren" kann - kenn nur den Privat-Bereich und der ist eher nicht so toll...
sg Dirm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207139
Url: https://administrator.de/forum/isp-in-oe-tele2-business-207139.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 15:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Dirm,
Naja kommt drauf an, von was für Tele2 Business du sprichst ...
... Klein-, Mittelgroße Kunden oder Großkunden
Im Klein- und Mittelgroßen Kundenbereich kann ich nur von Früher sprechen ...
... war eigentlich recht OK und der Support war auch OK (ab und an "holprig")
... Technikertermine waren meistens rasch bzw. zeitnah
Im Großkundenbreich kann ich mich nicht beklagen ...
... läuft super und auch der Support ist auch ebenfalls OK und sehr schnell erreichbar
... Leitung läuft stabil und die Wartungsfenster sind meistens in der Nacht - aber bis jetzt noch nie was davon gemerkt
... Techniker oder ähnliches (VorOrt Einsatz) hab ich bis dato noch nie gebraucht
Gruß
@kontext
Naja kommt drauf an, von was für Tele2 Business du sprichst ...
... Klein-, Mittelgroße Kunden oder Großkunden
Im Klein- und Mittelgroßen Kundenbereich kann ich nur von Früher sprechen ...
... war eigentlich recht OK und der Support war auch OK (ab und an "holprig")
... Technikertermine waren meistens rasch bzw. zeitnah
Im Großkundenbreich kann ich mich nicht beklagen ...
... läuft super und auch der Support ist auch ebenfalls OK und sehr schnell erreichbar
... Leitung läuft stabil und die Wartungsfenster sind meistens in der Nacht - aber bis jetzt noch nie was davon gemerkt
... Techniker oder ähnliches (VorOrt Einsatz) hab ich bis dato noch nie gebraucht
Gruß
@kontext
Hi Dirm,
naja schlimmer geht's immer ...
... z.b. A1 - Telekom - war ja früher extrem miserabel
... heutzutage geht es eh halbwegs
Ich kann halt nur für den Westen Österreichs Sprechen ...
... wie es bei euch in der Region aussieht kann ich nicht sagen
... evtl. gibt es da brauchbare Alternativen wie z.b. kleine ISP
Gruß
@kontext
naja schlimmer geht's immer ...
... z.b. A1 - Telekom - war ja früher extrem miserabel
... heutzutage geht es eh halbwegs
Ich kann halt nur für den Westen Österreichs Sprechen ...
... wie es bei euch in der Region aussieht kann ich nicht sagen
... evtl. gibt es da brauchbare Alternativen wie z.b. kleine ISP
Gruß
@kontext
Hi Dirm,
wir sind auch ein KMU, sind in Wien stationiert und sind von Silverserver zu A1 (Telekom) gewechselt.
Wir waren nicht ganz so zufrieden mit Silverserver, lag aber auch etwas an uns wenn ich ehrlich bin.
Das VoIP war eine Katastrophe von Silverserver, sind deshalb wieder auf Kupfer umgestiegen bei A1.
Fürs Internet fahren wir eine 8mbit SDSL Leitung mit der wir wirklich nie Probleme hatten/haben.
MfG
Michi
wir sind auch ein KMU, sind in Wien stationiert und sind von Silverserver zu A1 (Telekom) gewechselt.
Wir waren nicht ganz so zufrieden mit Silverserver, lag aber auch etwas an uns wenn ich ehrlich bin.
Das VoIP war eine Katastrophe von Silverserver, sind deshalb wieder auf Kupfer umgestiegen bei A1.
Fürs Internet fahren wir eine 8mbit SDSL Leitung mit der wir wirklich nie Probleme hatten/haben.
MfG
Michi