Ist das Mainboard meines Packard Bell IPower defekt?
Hallo liebe User,
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe nachdem ich den Kühlkörper meines PCs entfernt habe, um etwas beim Prozessor nachzuschaun, nach dem Zusammenbau festgestellt, dass nicht mehr der komplette Ram erkannt wird.
Daten zum PC:
Arbeitsspeicher: 4 GB (jedoch nur noch 3GB erkannt)
Festplatte: 1 TB
Betriebssystem: Vista
Prozessor: Intel Core i7 CPU (2,67GHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 150
Das Mainboard hat 6 Slots, die in 3 2er Blöcke aufgeteilt sind. Der erste und dritte Block funktionieren nicht mehr. An den Riegeln liegt es nicht.
Nun meine Frage:
Ist das Mainboard hinüber oder kann man da noch was machen?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
LG LocoRoco
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe nachdem ich den Kühlkörper meines PCs entfernt habe, um etwas beim Prozessor nachzuschaun, nach dem Zusammenbau festgestellt, dass nicht mehr der komplette Ram erkannt wird.
Daten zum PC:
Arbeitsspeicher: 4 GB (jedoch nur noch 3GB erkannt)
Festplatte: 1 TB
Betriebssystem: Vista
Prozessor: Intel Core i7 CPU (2,67GHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 150
Das Mainboard hat 6 Slots, die in 3 2er Blöcke aufgeteilt sind. Der erste und dritte Block funktionieren nicht mehr. An den Riegeln liegt es nicht.
Nun meine Frage:
Ist das Mainboard hinüber oder kann man da noch was machen?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
LG LocoRoco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186004
Url: https://administrator.de/contentid/186004
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also verstehe ich das richtig, du hast genau noch 2 Slots für RAM und die andern sind kaputt?
Dann würde es mich auch nicht wundern wenn da noch was kaputt geht oder nicht?^^ Also anstatt lange nach dem Problem zu suchen, suchst du lieber ein günstiges neues Mainboard, wenn du dir sicher bist dass es nicht an den Riegeln liegt.. Ansonsten könntest du auch gleich ein Aktuelles Mainboard kaufen Plus Prozessor und RAM wenn das in deinem Budget liegt. Ist ja nichtmehr das neuste System was du da hast.
grüsse Neo
also verstehe ich das richtig, du hast genau noch 2 Slots für RAM und die andern sind kaputt?
Dann würde es mich auch nicht wundern wenn da noch was kaputt geht oder nicht?^^ Also anstatt lange nach dem Problem zu suchen, suchst du lieber ein günstiges neues Mainboard, wenn du dir sicher bist dass es nicht an den Riegeln liegt.. Ansonsten könntest du auch gleich ein Aktuelles Mainboard kaufen Plus Prozessor und RAM wenn das in deinem Budget liegt. Ist ja nichtmehr das neuste System was du da hast.
grüsse Neo