Ist dieses Modem für eine 6000er Leitung geeignet ?
Hallo,
ich habe seit einem Monat von einer 2000er Leitung auf eine 6000er Leitung umgestellt. Aber irgendwie wird die Geschwindigkeit nicht schneller. Ich glaube schon fast dass es an meinem Modem liegt.
Kann mir jemand sagen ob diese Modem für 6000 geiegnet ist? Anbei Bild
Gruesse Siggi
ich habe seit einem Monat von einer 2000er Leitung auf eine 6000er Leitung umgestellt. Aber irgendwie wird die Geschwindigkeit nicht schneller. Ich glaube schon fast dass es an meinem Modem liegt.
Kann mir jemand sagen ob diese Modem für 6000 geiegnet ist? Anbei Bild
Gruesse Siggi

Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29462
Url: https://administrator.de/forum/ist-dieses-modem-fuer-eine-6000er-leitung-geeignet-29462.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 17:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Sagen wir es mal so:
Ja, ich habe Kunden gehabt, die mit diesem Modem 6000er DSL hatten.
aber
Ja, ich hatte auch schon Kunden, die mit diesem Modem ständig Probleme hatten.
Ich denke, das kann man pauschal nicht sagen, weil es viell. an der Hardware liegt, die darin verbaut ist...
Am besten, Du gehst zu jemandem, der auch DSL 6000 hat, und probierst auf seinem System mal Deine Zugangsdaten.
Merkst Du bei ihm, daß es schneller geht (liegt aber auch ein wenig an Deinem PC...), dann solltest Du mal sein DSL-Modem ausleihen, und bei Dir anschließen.
Dann siehst Du sofort, woran es liegt.
Wenn Du dann immer noch Probleme hast, ruf auf der Hotline von T-Online/Telekom an.
Die sollen dann mal eine Leitungsprüfung machen, und ggf. den DSL-Port resetten.
Hotline:
0800-330-1000
(kostenlos)
Lonesome Walker
Ja, ich habe Kunden gehabt, die mit diesem Modem 6000er DSL hatten.
aber
Ja, ich hatte auch schon Kunden, die mit diesem Modem ständig Probleme hatten.
Ich denke, das kann man pauschal nicht sagen, weil es viell. an der Hardware liegt, die darin verbaut ist...
Am besten, Du gehst zu jemandem, der auch DSL 6000 hat, und probierst auf seinem System mal Deine Zugangsdaten.
Merkst Du bei ihm, daß es schneller geht (liegt aber auch ein wenig an Deinem PC...), dann solltest Du mal sein DSL-Modem ausleihen, und bei Dir anschließen.
Dann siehst Du sofort, woran es liegt.
Wenn Du dann immer noch Probleme hast, ruf auf der Hotline von T-Online/Telekom an.
Die sollen dann mal eine Leitungsprüfung machen, und ggf. den DSL-Port resetten.
Hotline:
0800-330-1000
(kostenlos)
Lonesome Walker