derwowusste
Goto Top

Januar Sharepointupdate (2016) killt Zentraladministration

Servus Sharepointadmins!

Hat jemand Sharepoint 2016 und diesen schon auf Stand gebracht? Beim Testsystem ist hier die Zentraladministration nach versuchtem Dantenbankupdate (Patchen, rebooten, psconfig...) zerstört worden mit willenlosen Fehlern a la
An exception of type Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException was thrown. Additional exception information: The upgrade command is invalid or a failure has been encountered.
Schon erstaunlich, dass das seit 2016 reibungslos lief und nun das. Die Projektseiten sind jedoch alle intakt, nur die Zentraladministration ist tot.

Ich frage noch nicht nach Lösungsansätzen, sondern nur danach, ob jemand das Selbe erlebt.

Content-Key: 6820015124

Url: https://administrator.de/contentid/6820015124

Printed on: May 21, 2024 at 20:05 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 16, 2024 updated at 20:33:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
du sprichst von KB5002541? Hierzu habe ich die Rückmeldung erhalten, dass das Update gestern Abend auf der Dev Umgebung eingespielt wurde. Das von dir beschriebene Problem ist wohl nicht aufgetreten. Finales Testing ist aber noch nicht abgeschlossen.

Bei uns ist es allerdings ein SharePoint Cluster. Ich weiß nicht, ob und wie weit das relevant sein könnte.


Gruß,
Dani
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jan 16, 2024 at 21:30:27 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ja, selbiges.
Habe was gefunden: https://blog.stefan-gossner.com/2024/01/11/trending-issue-http-error-500 ...
Samt Skript, was als Workaround dient. Teste es nun.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2024 at 22:33:59 (UTC)
Goto Top
Jou, das Skript behebt das!