Japanisches Office XP mit deutschem Windows XP SP2
Office Programme zeigen statt japanischen Schriftzeichen nur Fragezeichen an
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Rechner auf dem ein deutsches Windows XP SP2 installiert ist. Der Rechner wurde mit einem vorinstallierten deutschen Office 2003 ausgeliefert. Der Benutzer ist ein Japaner, der über die Firma eine japanische Office XP Version bekommen hat.
Ich habe die 2003er Version deinstalliert und Office XP installiert.
Wenn ich nun z.B. Outlook öffne, dann erscheinen die Menüs korrekt in japanischen Schriftzeichen. Die Icons, das "Von"-, "An"- und "Betreff"-Feld, sowie der Betreff selbst enthalten aber nur Fragezeichen anstatt der Schriftzeichen. Der Text der E-Mail wird aber wieder korrekt angezeigt.
Der Benutzer ist mit diesem Zustand natürlich mäßig zufrieden.
Hat eine(r) von euch irgendwelche Erfahrungen mit japanischen Office-Versionen? Funktioniert das nur mit einer internationalen Windows Version?
Freue mich über jede Antwort, bin halbwegs verzweifelt.
Gruß
petenicker
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Rechner auf dem ein deutsches Windows XP SP2 installiert ist. Der Rechner wurde mit einem vorinstallierten deutschen Office 2003 ausgeliefert. Der Benutzer ist ein Japaner, der über die Firma eine japanische Office XP Version bekommen hat.
Ich habe die 2003er Version deinstalliert und Office XP installiert.
Wenn ich nun z.B. Outlook öffne, dann erscheinen die Menüs korrekt in japanischen Schriftzeichen. Die Icons, das "Von"-, "An"- und "Betreff"-Feld, sowie der Betreff selbst enthalten aber nur Fragezeichen anstatt der Schriftzeichen. Der Text der E-Mail wird aber wieder korrekt angezeigt.
Der Benutzer ist mit diesem Zustand natürlich mäßig zufrieden.
Hat eine(r) von euch irgendwelche Erfahrungen mit japanischen Office-Versionen? Funktioniert das nur mit einer internationalen Windows Version?
Freue mich über jede Antwort, bin halbwegs verzweifelt.
Gruß
petenicker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77405
Url: https://administrator.de/forum/japanisches-office-xp-mit-deutschem-windows-xp-sp2-77405.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar