Java 64bit via SCCM deployen

Mitglied: Shadowlike

Shadowlike (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 10:16 Uhr, 3181 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe das sich hier jemand damit auskennt =).

Wie der Titel schon sagt, will ich Java 64bit über SCCM deployen. Die 32bit-Version funktioniert soweit einwandfrei (auch auf den 64bit-Systemen).
Es wird die normale Offline-Installationsdatei genutzt.

Jedoch erkennen die Clients (an die es gehen soll) nicht, dass diese das Update benötigen.
Bei allen Clients existiert eine ältere Version der 64bit-Version. Da ich dafür SCCM nutzen muss habe ich folgende 2 Registrywerte für die Überprüfung eingegeben:

Registry Sz Value Registry path="\Software\JavaSoft\Java Runtime Enviroment" Value="CurrentVersion" Comparison="Equal To Data="1.6." (Überprüfung ob Java 6 allgemein vorhanden ist)

und

Registry Sz Value Registry path="\Software\JavaSoft\Java Runtime Enviroment" Value="Java6FamilyVersion" Comparison="Equal To Data="1.6.0_27" (Überprüfung ob Java 6 Update 27 installiert ist, wenn nicht, dann Update)

Desweiteren gebe ich dieselbe Command Line wie bei der 32bit-Version weiter:

/s AgreeToLicense=YES IEXPLORER=1 REBOOT=Supress JAVAUPDATE=0 JU=0 AUTOUPDATECHECK=0

Woran kann es liegen? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen =)

Greetz
Mitglied: Shadowlike
29.09.2011 um 14:56 Uhr
So mal ein kleines Update. Wir haben es soweit geschafft, das der Client erkennt das er die Version benötigt. Mittels Überprüfung der Dateiversion der java.exe.

Nun hat sich aber das nächste Problem aufgetan: Der sogenannte Fehler 1316:

Produkt: Java(TM) 6 Update 27 (64-bit) -- Fehler 1316. Beim Versuch, die Datei C:\windows\system32\config\systemprofile\AppData\L ocalLow\Sun\Java\jre1.6.0_27_x64\jre1.6.0_27.msi zu lesen, ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.

Recherchen dazu ergab, das unter Umständen das SP1 von Win7 die Schuld trägt. Dieses aber zu deinstallieren kommt nicht in Frage. Das verwunderliche an der ganzen Sache ist: Java 6 Update 27 wird dennoch als installiert angezeigt. In der Softwareanzeige, in der Registry und sogar bei der Java-Überprüfung die auf der Java-HP zu finden ist. Doch solang der Fehler auftritt, will er das "Update" immer wieder installieren. Und das ist dann nun wirklich doof.

Vllt. weiss einer hierzu nun Rat?

Greetz
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 12 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...