Java Problem auf Windows XP 32 Bit
Guten Tag liebe administrator.de Gemeinde,
ich habe Problem mit Java auf einem Windows XP 32 Bit System:
Sobald ich eine Anwendung, die Java benötigt, starten möchte, in meinem Falle das Programm Freemind, spinnt Java rum und produziert Anzeigefehler.
Das Programm öffnet sich, jedoch wird nur der Rand des Fensters richtig angezeigt, der "Inhalt" aktualisiert sich quasi nicht mit. Erst wenn ich das Programm am oberen Fensterrand nochmals anklicke aktualisiert sich der "Inhalt". Dies macht ein Nutzen der Software leider nicht möglich.
Der selbe Fehler tritt auch auf sobald ich die Java-Steuerung über Systemsteuerung ansteuern möchte. Screenshots zum besseren Verständniss habe ich beigefügt.
Natürlich wurde Java auch geupdatet und neu installiert. Bei älteren Java Versionen leider der gleiche Fehler. Cache ist auch geleert worden.
Problem Screenshots:
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Hoffe auf Hilfe
ich habe Problem mit Java auf einem Windows XP 32 Bit System:
Sobald ich eine Anwendung, die Java benötigt, starten möchte, in meinem Falle das Programm Freemind, spinnt Java rum und produziert Anzeigefehler.
Das Programm öffnet sich, jedoch wird nur der Rand des Fensters richtig angezeigt, der "Inhalt" aktualisiert sich quasi nicht mit. Erst wenn ich das Programm am oberen Fensterrand nochmals anklicke aktualisiert sich der "Inhalt". Dies macht ein Nutzen der Software leider nicht möglich.
Der selbe Fehler tritt auch auf sobald ich die Java-Steuerung über Systemsteuerung ansteuern möchte. Screenshots zum besseren Verständniss habe ich beigefügt.
Natürlich wurde Java auch geupdatet und neu installiert. Bei älteren Java Versionen leider der gleiche Fehler. Cache ist auch geleert worden.
Problem Screenshots:
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Hoffe auf Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 210924
Url: https://administrator.de/forum/java-problem-auf-windows-xp-32-bit-210924.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
meine grundsätzliche Empfehlung:
Systemsteuerung-Software: ALLE Java-Versionen (auch FX usw) deinstallieren
Rechner neu starten
zB CCleaner installieren (piriform.com) und System/registry bereinigen:
(1 x links unter "Pinsel" UND dann solange bis keine Fehler mehr kommen links unter "Registry")
JAVA-Programmpfad löschen, nochmals CCleaner durchlaufen lassen
Rechner booten
Java neu installieren
schauen ob es besser ist
Viel Erfolg
RS
Systemsteuerung-Software: ALLE Java-Versionen (auch FX usw) deinstallieren
Rechner neu starten
zB CCleaner installieren (piriform.com) und System/registry bereinigen:
(1 x links unter "Pinsel" UND dann solange bis keine Fehler mehr kommen links unter "Registry")
JAVA-Programmpfad löschen, nochmals CCleaner durchlaufen lassen
Rechner booten
Java neu installieren
schauen ob es besser ist
Viel Erfolg
RS